Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171101-2. Drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Hamburg-Farmsen vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Zeit: 01.11.2017, 00:10 Uhr Ort: Hamburg-Farmsen, Bramfelder Weg

Beamte des Polizeikommissariats 38 haben am frühen Mittwochmorgen drei Polen (37, 34, 30) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, Fahrraddiebstähle begangen zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt die Arbeitsrate Fahrrad.

Zivilfahndern war zunächst der 34-Jährige aufgefallen, der mit einem hochwertigen Fahrrad fuhr. Da der Mann den Fahndern bereits bekannt war und in der Vergangenheit bereits mit Fahrraddiebstählen in Erscheinung getreten war, wurde er von den Beamten angehalten und überprüft. Kurz vor dem Anhalten des Mannes rannte ein 30-Jähriger, ebenfalls polizeibekannter Mann in ein Treppenhaus im Bramfelder Weg und verschwand in einer Wohnung.

Der angehaltene 34-Jährige führte Aufbruchwerkzeug bei sich und wurde von den Fahndern vorläufig festgenommen. Zudem wurden weitere Beamte zur Unterstützung angefordert. Anschließend wurde die Wohnung, in die der 30-Jährige geflüchtet war, überprüft. In der Wohnung wurde außer dem 30-Jährigen auch ein 37-jähriger Pole angetroffen. In der Wohnung, die offenbar von den beiden 34- und 37-jährigen Brüdern bewohnt wird, konnten die Polizeibeamten diverse hochwertige Fahrräder und Fahrradteile sicherstellen. Eines der sichergestellten Fahrräder konnte bereits als gestohlen gemeldet identifiziert werden. In der Wohnung und im Keller wurde zudem diverses Werkzeug aufgefunden.

Die drei Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Die Zuordnung der sichergestellten Fahrräder und Fahrradteile dauert an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg