Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171026-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg Bergedorf

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 25.10.2017, 17:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergedorf, Bergedorfer Straße (B5)

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 9-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 32-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Mazda den linken Fahrstreifen der Bergedorfer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Ein weiteres, jedoch unbeteiligtes Fahrzeug fuhr auf gleicher Höhe auf dem rechten Fahrstreifen der B5.

Plötzlich und ohne auf die ankommenden Fahrzeuge zu achten, überquerte der 9-Jährige von rechts kommend die Bergedorfer Straße in Höhe Hausnummer 106. Dem Fahrer des unbeteiligten Pkw gelang es noch, rechtzeitig anzuhalten. Der Fahrer des Pkw Mazda konnte aber trotz einer Bremsung eine Kollision mit dem Jungen nicht verhindern.

Der 9-Jährige erlitt durch den Aufprall diverse Prellungen, Abschürfungen und Verletzungen am Kopf.

Der Junge wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber "Christoph Hansa 25" in ein Krankenhaus geflogen. Nach Auskunft der Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Bergedorfer Straße von 17:22 Uhr bis 18:33 Uhr komplett gesperrt.

Durch die Sperrung kam es zu Behinderungen und Staubildungen des Verkehrs.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 25.10.2017 – 16:09

    POL-HH: 171025-5. Schwerer Raub auf Lokal - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.10.2017, 06:00 Uhr Tatort: Hamburg-St.Pauli, Silbersackstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die in den frühen Morgenstunden ein Lokal in Hamburg-St.Pauli überfallen haben. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Raubdezernat (LKA 114). Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betraten zwei männliche Personen die Lokalität in der ...

  • 25.10.2017 – 14:07

    POL-HH: 171025-4. Zuführung nach Diebstahl aus Parkautomaten in Hamburg-St. Pauli

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.10.2017, 20:10 Uhr bis 20:20 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Simon-von-Utrecht-Straße Ein 22-jähriger Algerier ist gestern Abend von zwei Polizeibeamten in der Freizeit nach einem Diebstahl gestellt und vorläufig festgenommen worden. Der Mann wurde dem Haftrichter zugeführt. Die beiden Polizeibeamten hatten gerade Feierabend gemacht, als ...