Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171023-1. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Bergstedt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 22.10.2017, 22:38 Uhr Unfallort: Hamburg-Bergstedt, Bergstedter Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern in den späten Abendstunden ein 27-jähriger Afghane schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der 27-Jährige mit seinem VW Variant die Bergstedter Chaussee in Richtung stadtauswärts.

In einem Kurvenbereich soll der 27-Jährige laut Zeugenaussagen mehrere Fahrzeuge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt und hinter der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Im weiteren Verlauf kam der VW nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum, drehte sich und kollidierte mit einem Lichtmast. Anschließend drehte sich das Fahrzeug weiter, durchbrach einen Holzzaun sowie eine Hecke und kam entgegengesetzt der Fahrbahn auf dem Erdwall eines Grundstücks zum Stehen. Hierbei streifte er noch einen auf dem Grundstück geparkten Kia Sorento und eine Mülltonne.

Der 27-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht Lebensgefahr.

Der VW des 27-Jährigen erlitt einen Totalschaden.

Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bergstedter Chaussee voll gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.10.2017 – 14:34

    POL-HH: 171022-6. Festnahme nach versuchtem Einbruch in Hamburg-Neuallermöhe

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.10.2017, 06:10 Uhr Tatort: Hamburg-Neuallermöhe, Elly-Heuss-Knapp-Ring Beamte des Polizeikommissariats 43 haben heute Morgen einen 27-jährigen Rumänen nach einem versuchten Einbruch vorläufig festgenommen. Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) führen den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu. Ein 39-Jähriger, der bereits früh ...

  • 22.10.2017 – 13:56

    POL-HH: 171022-5. Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fußgänger in Hamburg-Neustadt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 22.10.2017, 02:50 Uhr Unfallort: Hamburg-Neustadt, Ludwig-Erhard-Straße Bei einem Verkehrsunfall ist heute in den frühen Morgenstunden ein 47-jähriger Fußgänger von einem Taxi erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein ...