Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 171003-1 Eine Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Bahrenfeld

Hamburg (ots)

Tatzeit: 02.10.2017, 18:55 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Schnackenburgallee

Polizeibeamte haben gestern Abend einen 29-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen 27-jährigen irakischen Staatsangehörigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Das Landeskriminalamt 41 / Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beide Personen gerieten aus bisher ungeklärter Ursache miteinander in Streit. Im Verlauf dieser zunächst nur verbalen Auseinandersetzung zog der Tatverdächtige plötzlich ein Messer und fügte seinem Opfer eine lebensgefährliche Verletzung am Oberkörper zu. Zeugen, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden waren, konnten die beiden Personen voneinander trennen und nahmen dem Tatverdächtigen das Messer ab. Gleichzeitig alarmierten sie die Polizei, die wenig später am Tatort eintraf und den Tatverdächtigen vorläufig festnahm.

Der 27-jährige Iraker befindet sich nach einer Notoperation zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Tatverdächtige wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 02.10.2017 – 14:44

    POL-HH: 171002-3. Raub auf Schnellrestaurant in Hamburg-Sinstorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.10.2017, 20:36 Uhr Tatort: Hamburg-Sinstorf, Winsener Straße Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die gestern Abend ein Schnellrestaurant in Hamburg-Sinstorf überfallen und Bargeld erbeutet haben sollen. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Harburg (LKA 184). Die beiden maskierten ...

  • 02.10.2017 – 12:14

    POL-HH: 171002-1. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin in Hamburg-Niendorf

    Hamburg (ots) - Eine 87-Jährige Fußgängerin ist gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer am Unfallort mit Schrittgeschwindigkeit aus einer Parklücke heraus. Dabei fuhr er einem anderen parkenden ...