Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170924-5. Eine Festnahme nach Einbruch in Kindertagesstätte in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.09.2017, 04:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Kirchdorfer Straße

Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen einen 26-jährigen Bulgaren vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Kindertagesstätte in Hamburg-Wilhelmsburg eingebrochen zu sein. Das für die Bearbeitung von Einbruchsdelikten in der Region zuständige LKA 182 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 26-Jährige hatte beim Aufhebeln eines rückwärtig gelegenen Fensters der Kindertagesstätte stillen Alarm ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte vor Ort konnten die Beamten den Tatverdächtigen im Inneren der Kita erkennen. Noch bevor eine äußere Absperrung durch zusätzlich eintreffende Polizeikräfte eingenommen werden konnte, flüchtete der Bulgare aus einem Fenster und versuchte zu entkommen. Nach kurzer Verfolgung wurde der Tatverdächtige durch einen Diensthundeführer vorläufig festgenommen. Die Beamten stellten bei dem 26-Jährigen einen Rucksack mit mutmaßlichem Stehlgut sicher. Bei der Verfolgung des Mannes stürzte ein Polizeibeamter und zog sich eine Handverletzung (mutmaßlich Handknochenbruch) zu. Der Beamte ist nicht mehr dienstfähig.

Der Bulgare wurde durch Beamte des Kriminaldauerdienstes nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg