Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170917-1. Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub (siehe auch Pressemeldung 170814-1.)

POL-HH: 170917-1. Öffentlichkeitsfahndung nach schwerem Raub (siehe auch Pressemeldung 170814-1.)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Tatzeit: 09.08.2017, 10:30 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Steindamm

Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der im Verdacht steht, einen 54-Jährigen beraubt und schwer verletzt zu haben. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt für die Region Mitte I (LKA 113) geführt.

Das Opfer hatte den späteren Täter in einem Lokal am Hansaplatz in Hamburg-St. Georg kennengelernt. Gemeinsam waren sie zu einem Hotel am Steindamm gegangen, wo es zu einem Streit zwischen ihnen kam. Dabei schlug der unbekannte Täter mehrfach mit den Fäusten auf den 54-Jährigen ein, der dabei das Bewusstsein verlor. Später stellte der Geschädigte fest, dass ihm vermutlich vom Täter 500 Euro aus dem Portemonnaie gestohlen worden waren.

Das Opfer erlitt neben diversen Prellungen und Hämatomen im Gesicht einen Jochbeinbruch.

Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Täters, der wie folgt beschrieben wird: - 25-30 Jahre alt - 175-180 cm groß und athletische Figur - Osteuropäer, eventuell Serbe oder Slowake - Sprach kein Deutsch, nur mäßiges Englisch - Dunkle kurze Haare, an den Seiten kürzer als das Deckhaar - Dunkle Augen, "Silberblick" - Gepflegte Erscheinung - Bekleidet mit einem roten T-Shirt mit weißem Streifen auf der Brust und der Schulter, hellblaue Jeanshose sowie schwarzer Jacke und schwarzen Nike-Turnschuhen - Trug eine Goldkette und eine schwarze Bauchtasche - Raucher

Die Ermittler konnten Fotos des Tatverdächtigen sichern und regten bei der Staatsanwaltschaft die Beantragung einer Öffentlichkeitsfahndung beim Amtsgericht an.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286 56789.

Veh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56288
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 17.09.2017 – 11:09

    POL-HH: 170917-2. Festnahme und Zuführung nach Warenkreditbetrug

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.09.2017, 14:30 Uhr Tatort: Hamburg-Altona, Neue Große Bergstraße Ermittler des Landeskriminalamtes für Betrugsdelikte (LKA 55) haben eine 54-jährige Deutsche dem Haftrichter zugeführt. Sie steht im Verdacht, mehr als 90 Mobilfunkverträge abgeschlossen und die damit verbundenen Smartphones illegal an sich genommen zu haben. Die Beschuldigte hatte in einem Mobilfunkgeschäft einen Vertrag ...

  • 15.09.2017 – 17:02

    POL-HH: 170915-8. Verkehrsunfall in Hamburg-St. Pauli - Fußgänger schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Zeit: 15.09.2017, 14:20 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn Bei einem Verkehrsunfall ist ein 41-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 41-Jährige Streit mit zwei Gästen, die auf der Terrasse eines Hotels an der Reeperbahn saßen. Dort soll es ...

  • 15.09.2017 – 16:03

    POL-HH: 170915-7. Schwerer Verkehrsunfall zwischen Lkw und Fußgängerin in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 15.09.2017, 07:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Eppendorf, Tarpenbekstraße/Martinistraße Eine 53-jährige Fußgängerin wurde heute Morgen beim Überqueren der Tarpenbekstraße von einem Lkw erfasst und schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Mitte/West hat die Ermittlungen übernommen. Ein 22-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Tarpenbekstraße in ...