Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170913-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 12.09.2017, 18:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Großmoordamm/Kanzlerhofer Weg

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Harburg ist gestern am frühen Abend ein 54-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 54-Jährige mit seiner BMW 1100GS den Großmoordamm in Richtung stadtauswärts. In Höhe Kanzlerhofer Weg bog eine 50-jährige Pkw-Fahrerin nach links in den Großmoordamm und übersah dabei den von links kommenden vorfahrtberechtigten Motorradfahrer.

Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall stürzte der 54-Jährige mit seinem Motorrad und verletzte sich dabei schwer.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Motorradfahrer mit einer Beinfraktur, einer Arm-und Kopfverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die 50-jährige Pkw-Fahrerin wurde ebenfalls mit leichten Gesichtsprellungen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Am VW-Golf und an dem Motorrad entstand Sachschaden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Großmoordamm in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.09.2017 – 14:58

    POL-HH: 170912-3. Mutmaßliche Diebe nach Verfolgungsfahrt gestellt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.09.2017, 15:30 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Horner Rampe Beamte des Polizeikommissariats 42 haben gestern Nachmittag einen 32-jährigen Libanesen und eine 19-jährige Deutsche vorläufig festgenommen, nachdem diese sich zuvor eine Verfolgungsfahrt mit mehreren Funkstreifenwagen durch Hamburg-Horn geliefert und anschließend einen Verkehrsunfall ...

  • 12.09.2017 – 13:54

    POL-HH: 170912-4. Zeugenaufruf nach Straßenraub in Hamburg-Osdorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.09.2017, 20:00 Uhr Tatort: Hamburg-Osdorf, Rugenbarg Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern Abend eine 59-Jährige überfallen und dabei Bargeld und ein Handy erbeutet hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 124) führt die weiteren Ermittlungen. Die 59-Jährige ging zu Fuß über den Parkplatz eines ...