Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170910-3. Einbrecher in Hamburg-Lokstedt festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 1) 08.09.2017, 18:20 Uhr, 2) 08.09.2017, 19:15 Uhr Tatort: 1) Hamburg-Lokstedt, Lokstedter Steindamm, 2) Hamburg-Lokstedt, Veilchenstieg, Kleingartenverein 322

Polizeibeamte haben am Freitagabend einen 25-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zunächst in eine Wohnung und anschließend in eine Gartenlaube eingebrochen zu sein. Der Tatverdächtige wurde einem Haftrichter zugeführt.

Ein 67-Jähriger hörte in seiner Erdgeschosswohnung im Lokstedter Steindamm verdächtige Geräusche. Er begab sich daraufhin in ein Nachbarzimmer und traf dort auf einen Einbrecher, der sich über ein auf Kipp gestelltes Fenster Zutritt zu der Erdgeschosswohnung des 67-Jährigen verschafft hatte. Als der Einbrecher den 67-Jährigen sah, flüchtete er ohne Diebesgut durch das offene Fenster in Richtung stadteinwärts. Die mit mehreren Funksteifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten zunächst nicht zur Festnahme des Einbrechers.

Gegen 19:15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Kleingärtner an seiner Gartenlaube vorbei und stellte dabei fest, dass darin Licht brennt. Er begab sich daraufhin zu seiner Laube und traf dort auf einen Mann, der ihn sogleich mit einem Messer bedrohte. Der 57-Jährige griff nach einer Eisenstange, überwältigte den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmieren Polizeibeamten fest.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten 25-jährigen Polen.

Der 67-Jährige und eine Zeugin hatten den Einbrecher aus dem Lokstedter Steindamm gut beschrieben. Der 25-Jährige kommt daher auch als Tatverdächtiger des Einbruchs infrage.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) übernahmen die weitere Sachbearbeitung. Sie führten den 25-Jährigen einem Haftrichter zu.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 10.09.2017 – 12:00

    POL-HH: 170910-1. Schusswaffengebrauch nach Angriff mit Messer in Hamburg-St. Georg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.09.2017, 20:12 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Kirchenweg Im Rahmen eines Polizeieinsatzes ist es gestern Abend zu einem Schusswaffengebrauch durch eine Beamtin gekommen. Der 24-jährige Portugiese, der zuvor mit einem Messer auf die eingesetzten Polizeibeamten zugelaufen ist, wurde am Bauch getroffen. Sein Zustand ist nach einer Operation ...

  • 10.09.2017 – 12:00

    POL-HH: 170910-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Harburg

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 09.09.2017, 15:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Harburg, Hohe Straße Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag ein 11-Jähriger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 11-Jährige die Straße überqueren. Er betrat die Fahrbahn zwischen zwei ...

  • 08.09.2017 – 15:49

    POL-HH: 170908-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Barmbek-Süd

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 08.09.2017, 07:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Barmbek-Süd, Dehnhaide/Friedrichsberger Straße Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 12-Jähriger auf seinem Weg zur Schule verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) führt die weiteren Ermittlungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Toyota die ...