Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170905-4. Festnahme nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-Lurup

Hamburg (ots)

Tatzeit: 05.09.2017, 14:05 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße

Eine 81-Jährige ist heute an einer Bushaltestelle durch den Einsatz eines Messers verletzt worden. Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen fest. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 123) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 81-Jährige an einer Bushaltestelle und wartete dort auf einen Bus. Aus Richtung Schenefeld kommend ging der Täter an der Bushaltestelle vorbei und verletzte sie unvermittelt mit einem Messer. Er versetzte der 81-Jährigen zwei Messerstiche und eine Schnittverletzung. Ein Autofahrer wurde auf die Situation aufmerksam, hielt an und wollte den Täter stellen. Der Täter bedrohte den Autofahrer mit dem Messer und flüchtete dann in Richtung stadteinwärts.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen trafen die eingesetzten Polizeibeamten in der Straße Tannenberg auf einen Mann, auf den die von den Zeugen abgegebene Täterbeschreibung passte. Sie nahmen ihn daraufhin als mutmaßlichen Tatverdächtigen vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen 22-jährigen Deutschen.

Bei den Fahndungsmaßnahmen stellten die Beamten das mutmaßliche Tatmesser als Beweismittel sicher.

Die Verletzungen der 81-Jährigen sind nach den bisherigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlich. Sie wurde zur Behandlung der Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei dem Tatverdächtigen eine psychische Erkrankung vorliegt.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb./Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 05.09.2017 – 15:03

    POL-HH: 170905-2. Festnahme eines Laubeneinbrechers in Hamburg-Heimfeld

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.09.2017, 23:04 Uhr Tatort: Hamburg-Heimfeld, Am Radeland Beamte des Polizeikommissariates 46 haben gestern Abend einen 34-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, eine Laube in einem Kleingartenverein in Hamburg-Heimfeld aufgebrochen und Gegenstände entwendet zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt 182 hat die ...

  • 05.09.2017 – 12:20

    POL-HH: 170905-3. Einbrecher in Hamburg-Harburg festgenommen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.09.2017, 18:15 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Kasernenstraße Polizeibeamte haben gestern am frühen Abend einen 48-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in ein Reihenhaus in Hamburg-Harburg eingebrochen zu sein. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts 18 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die 49-jährige Bewohnerin befand ...