Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170823-3. Raser in Finkenwerder und Neuenfelde durch Provida-Fahrzeug gestellt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.08.2017, 16:45 - 20:15 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Beamte der Verkehrsstaffel West (VD2) konnten gestern zwei Motorrad- und einen Pkw-Fahrer im Bereich Finkenwerder und Neuenfelde aus dem Verkehr ziehen.

Die Beamten befuhren mit ihrem zivilen Provida-Fahrzeug den Neßdeich, als sie auf einen Motorradfahrer mit überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam wurden. Bei der anschließenden Verfolgungsfahrt in Richtung stadteinwärts überholte der Fahrer der BMW F650 mit Hamburger Kennzeichen mehrere Fahrzeuge in einem Kurvenbereich. Die durchgeführte Geschwindigkeitsmessung ergab 140 Km/h bei erlaubten 50 Km/h innerorts. Die Beamten konnten den 53-jährigen Deutschen kurze Zeit später anhalten.

Ein weiterer Motorradfahrer mit Stader Kennzeichen befuhr ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit den Neuenfelder Hauptdeich in Richtung Cranz. Auch hier überholte der Fahrer der BMW S1000R mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich. Die gemessene Geschwindigkeit betrug 120 Km/h bei erlaubten 50 Km/h innerhalb geschlossener Ortschaft. Während des Anhaltevorgangs überholte der 51-jährige Deutsche zudem noch einen Kreuzungsbereich bei Rotlicht.

Beide Motorradfahrer müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 1360 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

Des Weiteren wurde ein VW Golf mit Hamburger Kennzeichen auf der Straße An der alten Süderelbe mit einer Geschwindigkeit von 120 Km/h bei erlaubten 60 Km/h gemessen. Auch er konnte kurze Zeit später angehalten und überprüft werden. Den 21-jährigen Deutschen erwartet ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten.

Die Polizei wird auch in Zukunft Geschwindigkeitskontrollen durchführen, um die Sicherheit auf Hamburgs Straßen zu erhöhen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 23.08.2017 – 10:36

    POL-HH: 170823-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Lohbrügge

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.08.2017, 22:36 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Reinbeker Redder Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Dienstagabend eine Tankstelle in Hamburg-Lohbrügge überfallen und Bargeld erbeutet haben soll. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige LKA 173 übernommen. Der spätere Täter betrat den Verkaufsbereich der ...

  • 23.08.2017 – 10:18

    POL-HH: 170823-2. Warnung vor Trickbetrügern

    Hamburg (ots) - Ort: Hamburger Stadtgebiet Aufgrund anhaltend hoher Fallzahlen warnt die Polizei Hamburg erneut vor Trickbetrügern. Sich insbesondere als Polizeibeamte ausgebend, versuchen die Betrüger, vorwiegend ältere Mitmenschen um ihre Ersparnisse zu bringen. Zumeist melden sich die Betrüger zunächst telefonisch und geben sich dabei als Polizeibeamter oder Staatsanwalt aus. Durch gezieltes Hinterfragen wird dann ...

  • 22.08.2017 – 11:25

    POL-HH: 170822-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Horn

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.08.2017, 17:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Horn, Horner Landstraße/Billstedter Hauptstraße Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 8-jähriges Kind schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Skoda die ...