Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170727-1. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 26.07.2017, 15:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Nienstedten, Elbchaussee

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine 77-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 22) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen verließ die 77-Jährige mit ihrem Fahrrad ein Grundstück und überquerte die Elbchaussee anschließend unvermittelt in Richtung Hasselmannstraße. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 62-jährigen Motorradfahrer, der die Elbchaussee in Richtung stadteinwärts fuhr und der Fahrradfahrerin nicht mehr ausweichen konnte.

Die 77-Jährige wurde schwer verletzt. Sie zog sich unter anderem mehrere Prellungen und eine Kopfplatzwunde zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert, in dem sie zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Der Motorradfahrer verletzte sich nicht. An seinem Motorrad entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Fahrzeugverkehr für etwa 90 Minuten blockweise an der Unfallstelle vorbei geführt.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.07.2017 – 13:48

    POL-HH: 170726-2. Haftbefehl nach Kofferdiebstahl

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.07.2017, 18:20 Uhr Tatort: Hamburg-Fuhlsbüttel, Flughafenstraße Polizeibeamte haben gestern Nachmittag einen 48-jährigen Kosovaren vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, am Sonntagabend einen Kofferdiebstahl begangen zu haben. Der Tatverdächtige kam vor einen Haftrichter, der Haftbefehl erließ. Am Sonntagabend hielt sich ein 55-Jähriger in einem Restaurant in einem frei ...

  • 26.07.2017 – 12:44

    POL-HH: 170726-3. Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und hohem Sachschaden

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 25.07.2017; 18:35 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Anckelmannplatz/ Eiffestraße Ein 43-jähriger LKW-Fahrer ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein 43-jähriger Fahrer befuhr mit seinem VW T5 den Anckelmannplatz in Richtung Eiffestraße. Aus bislang ...

  • 26.07.2017 – 12:02

    POL-HH: 170726-1. Zwei mutmaßliche Einbrecher dem Haftrichter zugeführt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.07.2017, 02:16 Uhr Tatort: Hamburg-Farmsen, August-Krogmann-Straße Heute in den frühen Morgenstunden haben Polizeibeamte zwei Rumänen vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, in einen Kiosk am Bahnhof Farmsen einzubrechen. Heute um 02:16 Uhr wurde der Alarm des Kiosks am U-Bahnhof Farmsen ausgelöst. Insgesamt ...