Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170714-5. Autofahrer fährt unter Einfluss von Betäubungsmitteln und leistet Widerstand

Hamburg (ots)

Tatzeit: 13.07.2017, 13:10 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Hermannstal

Ein 39-jähriger Deutscher, der offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr, hat gestern Mittag Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet und diese leicht verletzt.

Im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle sollte der 39-jährige Fahrer eines Pkw am Donnerstagmittag im Hermannstal in Hamburg-Horn überprüft werden. Während der Überprüfung versuchte der Fahrer plötzlich zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch durch die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 42 festgehalten werden. Dabei schlug er die beiden Polizeibeamten und wurde hiernach fixiert und vorläufig festgenommen. Beide Polizeibeamte wurden leicht verletzt.

Ein an der Wache durchgeführter Drogen-Schnelltest verlief positiv. Zudem wurden Betäubungsmittel bei dem Fahrer sichergestellt. Es folgten Durchsuchungen des Fahrzeuges sowie der Wohnung des Mannes.

Nach erfolgter Blutprobenentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Fahrer entlassen. Gegen den 39-Jährigen wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Besitz von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Ho.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Matthias Hoppe
Telefon: 040-4286 56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 14.07.2017 – 14:07

    POL-HH: 170714-3. Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hamburg-Hamm

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 14.07.2017, 07:42 Uhr Unfallort: Hamburg-Hamm, Eiffestraße/Grevenweg Ein 29-jähriger Hamburger ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd führt die Ermittlungen. Der 29-Jährige fuhr auf seinem Motorrad Honda CBR die Eiffestraße im rechten Fahrstreifen stadteinwärts. Als er die Kreuzung Grevenweg ...

  • 14.07.2017 – 14:03

    POL-HH: 170714-1. Kioskeinbrecher in Wandsbek-Gartenstadt - Festnahmen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.07.2017, 03:39 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek-Gartenstadt, Ostpreußenplatz Ermittler des Landeskriminalamtes für die Region Wandsbek (LKA 152) haben einen 40-jährigen gebürtigen Syrer dem Haftrichter zugeführt. Ihm wird der Einbruch in einen Kiosk vorgeworfen. Zeugen hatten den Einbruch beobachtet und die Polizei alarmiert. Im Rahmen der ...