Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170629-2. Zwei Zuführungen nach Ladendiebstählen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 28.06.2017, 19:00 Uhr und 19:40 Uhr Tatort: Hamburg-Veddel, Sieldeich und Hamburg-Eilbeck, Wandsbeker Chaussee

Gestern Abend sind zwei heranwachsende Männer nach Ladendiebstählen in Supermärkten festgenommen und der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt worden.

Fall 1: Ein 20-jähriger Deutscher ist von dem Ladendetektiv eines Supermarktes im Sieldeich beim Diebstahl von Zahnpasta im Wert von 88 Euro beobachtet und anschließend gestellt worden. Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 44/1 nahm den Mann vorläufig fest. Im Rahmen der Belehrung räumte der Beschuldigte seine Tat ein.

Fall 2: Ein Mitarbeiter eines Supermarktes in der Wandsbeker Chaussee machte seinen Ladendetektiv auf einen flüchtigen Dieb aufmerksam. Dieser nahm daraufhin die Verfolgung auf. Auf Höhe einer Tankstelle beobachtete ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma den Fluchtversuch und beendete diesen, indem er die Person zu Boden brachte und dort fixierte. Der Tatverdächtige benahm sich äußerst unkooperativ und respektlos gegenüber dem Ladendetektiv und dem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma. Davon ließen sie sich nicht beeindrucken und fixierten den Mann gemeinsam bis zum Eintreffen der Polizeibeamten.

Die alarmierte Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 31/2 nahm den 19-jährigen Polen vorläufig fest. Bei der Durchsuchung wurde ein Cuttermesser aufgefunden.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm in beiden Fällen die weitere Sachbearbeitung und führte die Beschuldigten anschließend der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zu.

Bu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56666
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg