Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170628-2. Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten in Hamburg-Volksdorf

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 27.06.2017, 16:54 Uhr Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Volksdorfer Damm

Eine 76-jährige Autofahrerin fuhr aus bisher unbekannter Ursache auf den PKW eines 54-Jährigen auf. Durch den Aufprall verletzten sich beide Fahrzeugführer schwer. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden bei den Ermittlern der Verkehrsdirektion 32 geführt.

Der 54-jährige Fahrzeugführer stand mit seinem PKW Renault Clio an einem Zebrastreifen im Volksdorfer Damm und ließ einen Fußgänger passieren.

Die in gleicher Richtung fahrende 76-Jährige fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand mit ihrem PKW Opel Tigra ungebremst auf den stehenden Renault auf. Durch den Aufprall verletzte sich der Mann an der Lendenwirbelsäule. Die nicht angeschnallte Verursacherin zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Beide sind in ein Krankenhaus eingeliefert worden, schweben jedoch nicht in Lebensgefahr.

Es waren vier Funkstreifenwagen, drei Rettungs- und ein Notarztwagen, sowie ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Es kam während der Unfallaufnahme und den Absperrmaßnahmen bis 18:30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im gesamten Umfeld des Volksdorfer Dammes.

Cz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Holger Vehren
Telefon: 040/4286-56212
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg