Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170612-3. Zeugenaufruf nach versuchtem Sexualdelikt in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 11.06.2017, 01:18 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Veddeler Straße, Wirtschafts-/Radweg neben der Anschlussstelle (AS) Georgswerder

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die am frühen Sonntagmorgen zwei 26 und 30 Jahre alte Frauen angegriffen und versucht haben, sexuelle Handlungen an ihnen vorzunehmen. Das Fachdezernat für Sexualdelikte (LKA 42) führt die Ermittlungen.

Die beiden 26 und 30 Jahre alten Geschädigten befuhren mit ihren Fahrrädern einen Wirtschafts-/Radweg zwischen einem Kleingartenverein und der AS Georgswerder. Sie befuhren diesen Weg in Richtung Süden.

Die beiden späteren Täter kamen den Geschädigten zu Fuß entgegen. Sie machten ihnen zunächst Platz für die Durchfahrt. Bei der Vorbeifahrt griffen sie die Geschädigten dann unvermittelt an, woraufhin diese zu Boden stürzten.

Die beiden Männer schlugen auf die am Boden liegenden Geschädigten ein und zerrten sie in einen Grünstreifen. Die weiteren Handlungen der beiden Täter waren offensichtlich sexuell motiviert. Sie ließen erst von den Frauen ab, als ein Zeuge durch die Hilferufe der Geschädigten auf die Situation aufmerksam geworden war. Die Täter flüchteten daraufhin in Richtung AS Georgswerder/Georgswerder Bogen.

Die beiden Geschädigten erlitten erhebliche Gesichtsverletzungen. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Die Täter konnten von den Geschädigten wie folgt beschrieben werden:

   -	1,70 m bis 1,75 m groß -	"südländisches" Erscheinungsbild -	
schlanke Figur -	kurze, dunkle Haare -	einer der Täter war mit einer 
hellen Oberbekleidung bekleidet

Die Bekleidung der beiden Täter war nach der Tat möglicherweise blutverschmiert.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt fünf Funkstreifenwagen und der Polizeihubschrauber "Libelle 2" beteiligt. Die Fahndungsmaßnahmen führten allerdings nicht zur Festnahme der Täter.

Beamte des Fachdezernats für Sexualdelikte (LKA 42) übernahmen die kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Deren weitere Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 12.06.2017 – 13:50

    POL-HH: 170612-1. Eine Zuführung nach Taschendiebstahlsversuch durch sogenanntes "Antanzen"

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.06.2017, 02:53 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Talstraße Zivilfahnder des Polizeikommissariats 16 haben bereits Samstagmorgen zwei Rumänen (27,34) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, mehrfach durch sogenanntes "Antanzen" Taschendiebstähle zu begehen. Der Kriminaldauerdienst hat den 34-Jährigen dem ...

  • 12.06.2017 – 13:42

    POL-HH: 170612-2. Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses im Rauschgiftmilieu

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.06.2017, 16:20 - 18:05 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Georg-Wilhelm-Straße Am Freitag Nachmittag vollstreckten Einsatzkräfte des Polizeikommissariates 11 (PK 11) einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichtes Hamburg in Hamburg-Wilhelmsburg. Es wurden zwei Männer (40; 59) wegen des dringenden Tatverdachtes des Handels mit ...

  • 11.06.2017 – 14:05

    POL-HH: 170611-4. Gefährliche Körperverletzung- vier Personen verletzt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.06.2017, 05:05 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Marseiller Straße Bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek sind am frühen Sonntagmorgen vier Männer verletzt worden. Der Kriminaldauerdienst und das LKA 113 haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es in der Diskothek aus bislang ...