Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170523-1. Gesunkenes Sportboot mit verletzter Person

Hamburg (ots)

Tatzeit: 22.05.2017, 23:15 Uhr Tatort: Elbe, Anleger Lühe, Höhe Tn 117, km 645,5

Ein 45-jähirger Bootsführer ist am Montagabend in der Luhemündung verunglückt.

Das Wasserschuztpolizeikommissariat 1 (WSPK) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Bootsführer befuhr mit seinem Sportboot die Elbe von See kommend in Richtung Lühemündung. In Höhe der Tonne 117 wollte er mit dem Flutstrom nach rechts in die Lühe einfahren. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte er dabei mit offenbar zu hoher Geschwindigkeit mit dem Pegeldalben in der Lühemündung. Zeugen alarmierten umgehend die Polizei.

Durch das schnelle Eintreffen der DLRG vor Ort konnte der Bootsführer gerettet werden, bevor das Sportboot aufgrund der schweren Beschädigungen in der Lühe sank.

Der 45-jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er wies keine lebensbedrohlichen Verletzungen auf.

Das Boot wurde durch die Feuerwehr geborgen und an Land verbracht. Bei der Bergung traten Betriebsstoffe aus, die in das Erdreich gelangten. Über das Ausmaß einer möglichen Gewässerverunreinigung konnte aufgrund der Dunkelheit noch keine Aussage getroffen werden.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit, der Gefährdung des Schiffsverkehrs und einer Gewässerverunreinigung werden vom zuständigen WSPK 1 geführt und dauern an.

Bau.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.05.2017 – 15:51

    POL-HH: 170522-4. Marihuana-Plantage in Hamburg-Niendorf beschlagnahmt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.05.2017, 21:35 Uhr Tatort: Hamburg-Niendorf, Regenpfeiferweg Zwei Täter stehen im Verdacht, in einer Parzelle eines Kleingartenvereins, eine Hanfplantage betrieben zu haben. Ein Zeuge äußerte gegenüber der Polizei den Verdacht, dass in einer Parzelle des Kleingartenvereins Drogen angebaut werden. Die alarmierten Einsatzkräfte der ...

  • 22.05.2017 – 13:21

    POL-HH: 170522-3. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.05.2017, 19:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Harksheider Straße Am Sonntagabend ist ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen. Der 27-jährige Motorradfahrer befuhr mit seiner Kawasaki die Harksheider Straße in Richtung Saseler Damm. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus dem ...

  • 22.05.2017 – 12:29

    POL-HH: 170522-2. Eine Festnahme nach versuchtem Diebstahl eines Wohnmobils

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.05.2017, 00:17 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Krellweg Polizeibeamte konnten nach einem Zeugenhinweis einen 25-jährigen Polen vorläufig festnehmen, der versucht hatte, ein Wohnmobil zu entwenden. Eine Zeugin bemerkte drei Personen, die mit einem PKW VW Polo vorfuhren. Die Personen stiegen aus dem Fahrzeug und entnahmen aus dem PKW ...