Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170522-3. Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 21.05.2017, 19:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Harksheider Straße

Am Sonntagabend ist ein 27-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen übernommen.

Der 27-jährige Motorradfahrer befuhr mit seiner Kawasaki die Harksheider Straße in Richtung Saseler Damm. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer wollte aus dem Schulbergredder nach links in die Harksheider Straße in Richtung stadteinwärts abbiegen. Hierbei übersah der Opel-Fahrer das von links kommende und vorfahrtsberechtigte Motorrad. Der 27-Jährige leitete eine Vollbremsung ein und stürzte dabei zu Boden. Gemeinsam mit dem Motorrad rutschte der Motorradfahrer in die vordere linke Seite des Pkw.

Durch den Sturz und dem Aufprall wurde der 27-Jährige schwer verletzt. Er zog sich Knochenbrüche und innere Verletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert.

Der Autofahrer erlitt einen Schock und konnte nach der Behandlung vor Ort entlassen werden.

Zur Rekonstruktion des Verkehrsunfalles wurde ein Sachverständiger zum Unfallort angefordert.

Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Harksheider Straße von 19:25 Uhr - 22:25 Uhr zwischen Auf der Koppel und Poppenbütteler Hauptstraße voll gesperrt.

Die Verkehrsermittler der Verkehrsdirektion Ost werden die weiteren Ermittlungen führen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 22.05.2017 – 12:29

    POL-HH: 170522-2. Eine Festnahme nach versuchtem Diebstahl eines Wohnmobils

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.05.2017, 00:17 Uhr Tatort: Hamburg-Bergedorf, Krellweg Polizeibeamte konnten nach einem Zeugenhinweis einen 25-jährigen Polen vorläufig festnehmen, der versucht hatte, ein Wohnmobil zu entwenden. Eine Zeugin bemerkte drei Personen, die mit einem PKW VW Polo vorfuhren. Die Personen stiegen aus dem Fahrzeug und entnahmen aus dem PKW ...

  • 22.05.2017 – 11:37

    POL-HH: 170522-1. Überfall auf Schnellrestaurant in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 22.05.2017, 01:55 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Billstedter Hauptstraße Die Polizei Hamburg fahndet nach vier unbekannten Tätern, die in den frühen Morgenstunden vier Mitarbeiter (19, 24, 29, 30) eines Schnellrestaurants in der Filiale überfallen und ausgeraubt haben. Das Landeskriminalamt für die Region Mitte II (LKA 16) hat die ...

  • 21.05.2017 – 12:23

    POL-HH: 170521-4. Zwei Festnahmen nach Überfall auf 91-Jährige in Hamburg-Poppenbüttel

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.05.2017, 22:05 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Heegbarg Aufmerksame Zeugen haben zwei 16 und 18 Jahre alte Montenegrinerinnen nach einem Überfall auf eine 91-Jährige verfolgt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten. Eine 91-Jährige ging auf ihrem Nachhauseweg den Heegbarg entlang, als sie von hinten geschubst ...