Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170509-4. Eine Zuführung nach räuberischem Diebstahl, Urkundenfälschung und Kontoeröffnungsbetrug in Hamburg-St. Georg

Hamburg (ots)

Tatzeit: 08.05.2017, 12:36 Uhr Tatort: Hamburg-St. Georg, Adenauerallee

Beamte des Polizeikommissariats 11 haben gestern einen 32-jährigen Jordanier vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, das Handy einer 37-Jährigen gestohlen zu haben. Der Mann hatte zudem eine gefälschte Krankenkassenkarte und eine gefälschte EC-Karte bei sich.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hatte der 32-Jährige der Geschädigten das Handy aus der Jacke gezogen. Als die hochschwangere 37-Jährige dies bemerkte, forderte sie ihr Handy zurück. Der Tatverdächtige nahm nun eine drohende Haltung ein und ging auf die Geschädigte zu. Die Geschädigte wich hierauf zurück. Der Täter flüchtete und die 37-Jährige rief um Hilfe. Beamte des Polizeikommissariats 11, die sich in Tatortnähe befanden, wurden auf die Hilferufe aufmerksam und verfolgten den flüchtenden Täter. Nachdem sie den Mann kurz aus den Augen verloren und Verstärkung angefordert hatten, wurde der Tatverdächtige schließlich vorläufig festgenommen.

Die 37-Jährige erkannte den Mann zweifelsfrei wieder. Offenbar hatte der 32-Jährige das Handy auf der Flucht weggeworfen. Dieses konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen am Polizeikommissariat 11 fanden die Beamten eine Krankenkassenkarte mit dem Foto des vorläufig Festgenommenen, jedoch völlig anderen Personalien. Eine EC-Karte, die ebenfalls bei dem Tatverdächtigen sichergestellt wurde, war auf dieselben Personalien ausgestellt. Die zuständigen LKA 116 und das LKA 521 übernahmen die weitere Sachbearbeitung.

Der Beschuldigte wurde wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls, der Urkundenfälschung und des Kontoeröffnungsbetruges dem Haftrichter zugeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg