Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170413-1. Fahndungserfolg der Hamburger Mordkommission - Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt (siehe Pressemitteilungen 170409-1.)

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.04.2017, 19:30 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek, Fuhlsbüttler Straße/Hartzloh

Die Mordkommission des Landeskriminalamts (LKA 41) hat einen 16-jährigen Deutsch-Afghanen festgenommen, der im Verdacht steht, ein versuchtes Tötungsdelikt begangen zu haben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Geschädigte (25) mit einer Gruppe von drei weiteren Personen in einem Linienbus (Linie 7). Der Geschädigte hörte mit seiner Gruppe über einen mitgeführten Lautsprecher Musik. Da die abgespielte Musik zu laut war, beschwerten sich einige Fahrgäste des Busses. Eine Gruppe von Jugendlichen pöbelte gegen die Musik. Der 25-Jährige schimpfte zurück, sprang auf und ging in Richtung der Jugendlichen. Im Laufe des Streits kam es zu einem Gerangel, bei dem der 16-Jährige dem 25-Jährigen lebensgefährliche Stichverletzungen zufügte.

Kurz danach verließ der Geschädigte an der Haltestelle Hartzloh den Bus und brach schließlich auf dem Gehweg schwerverletzt zusammen.

Der Täter flüchtete sofort nach der Tat aus dem Bus in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus transportiert und musste notoperiert werden.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Mordkommission konnte der 16-Jährige als Tatverdächtiger identifiziert werden. Über die Staatsanwaltschaft Hamburg wurde beim AG Hamburg ein Haftbefehl angeregt. Dieser konnte gestern vollstreckt werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 13.04.2017 – 14:00

    POL-HH: 170413-3. Raser aus Norwegen von ProViDa Fahrzeug gestoppt

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.04.2017, 00:15 Uhr Tatort: Hamburg, Bundesautobahn 7, zwischen AS Schnelsen Nord und AS Quickborn Beamte der Verkehrsstaffel West haben einen Raser (20) aus Norwegen auf der Bundesautobahn 7 stoppen können. Die Beamten befuhren mit ihrem zivilen ProViDa-Fahrzeug die BAB 7 in Richtung Norden, als ihnen plötzlich ein Pkw Ford mit stark ...

  • 13.04.2017 – 12:18

    POL-HH: 170413-2. Ergebnisse der hamburgweiten Rotlichtüberwachung

    Hamburg (ots) - Zeit 12.04.2017, 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr Ort: Stadtgebiet Hamburg Im Rahmen einer hamburgweiten Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt "Bekämpfung der Hauptunfallursache Rotlicht" hat die Polizei Hamburg gestern im gesamten Stadtgebiet an wechselnden Standorten Rotlichtüberwachungen durchgeführt. Insgesamt wurden 353 Fahrzeuge und 369 Personen angehalten und überprüft. Hiervon missachteten 216 ...

  • 12.04.2017 – 17:25

    POL-HH: 170412-4. Zeugenaufruf nach Angriff auf Personengruppe in Hamburg-Eppendorf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.04.2017, 01:35 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Nedderfeld Die Polizei fahndet nach mehreren unbekannten Tätern, die in einem Parkhaus in Hamburg-Eppendorf eine Gruppe von acht Personen angegriffen und zum Teil verletzt haben. Die achtköpfige Gruppe von Anhängern des FC St.Pauli befand sich auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel gegen ...