Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170330-6. Mitarbeiterdiebstahl bei Modeboutique in Hamburg Neustadt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 01.01.2017 - 22.03.2017 Tatort: Hamburg-Neustadt, Neuer Wall

Ein 32-jähriger Iraker steht im Verdacht, aus dem Lager seiner Beschäftigungsfirma Ware entwendet und im Anschluss veräußert zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt für die Region Mitte LKA 115 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 32-Jährige ist seit Beginn des Jahres für eine Boutique in der Straße Neuer Wall als "Doorman" angestellt. Im Rahmen seiner Tätigkeit hatte der Mann auch Zugang zu dem Warenlager des Geschäftes. Bei einer durchgeführten Inventur wurde von Seiten der Verantwortlichen des Geschäftes das Fehlen von insgesamt 63 Artikeln mit einem Warenwert von 20.000 Euro festgestellt.

Durch Auswertung der hauseigenen Videoanlage konnte der 32-jährige Iraker als mutmaßlicher Täter identifiziert werden.

Ein für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkter Durchsuchungsbeschluss wurde am 27.03.2017 vollstreckt. Die Durchsuchungsmaßnahme führte zum Auffinden von insgesamt 14 Kleidungsstücken, die nachweislich aus dem Geschäft stammten.

Dem 32-Jährigen wurde rechtliches Gehör angeboten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg