Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170310-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-Harburg

Hamburg (ots)

Unfallzeit:	09.03.2017, 19:45 Uhr
Unfallzeit:	Hamburg-Harburg, Eißendorfer Straße/Barlachstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 55-jährige Fahrer eines die Eißendorfer Straße stadtauswärts fahrenden Pkw nach links in die Barlachstraße abbiegen.

Beim Abbiegen übersah er offenbar den stadtauswärts gehenden, die Barlachstraße querenden, 28-jährigen Fußgänger. Es kam zu einer Kollision, bei der der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe des Pkw schlug und dann auf die Fahrbahn fiel.

Der Fußgänger erlitt bei der Kollision Verletzungen im Bereich der Beine und des Kopfes. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nicht.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 09.03.2017 – 17:29

    POL-HH: 170309-6. Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Hamburg-Wandsbek

    Hamburg (ots) - Zeit: 09.03.2017, 14:53 Uhr Ort: Hamburg-Wandsbek, Lesserstraße Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus sind heute Nachmittag mindestens neun Personen verletzt worden. Die 63-jährige Fahrerin des Pkw wurde dabei schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Die 63-jährige Frau befuhr nach ...

  • 09.03.2017 – 12:56

    POL-HH: 170309-4. Zwei Festnahmen nach versuchtem Überfall auf Kiosk in Harburg

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.03.2017, 21:20 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Hastedtstraße Polizeibeamte haben gestern zwei Deutsche (17, 19) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, versucht zu haben, gemeinsam mit zwei weiteren, noch unbekannten Tätern einen Kiosk zu überfallen. Das Raubdezernat der Region Harburg (LKA 184) hat die weiteren Ermittlungen ...