Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170226-2 Person in Binnenalster gestürzt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 24.02.2017, 22:05 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Ballindamm

Ein 16-jähriger Jugendlicher wurde durch Taucher der Feuerwehr zunächst aus dem Wasser gerettet. Der Zustand des 16-Jährigen wird allerdings als akut lebensbedrohlich eingestuft.

Durch die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten Videoaufnahmen zum Unglückszeitpunkt sichergestellt und ausgewertet werden. Demnach hat sich der afghanische Jugendliche alleine auf den Steg begeben und torkelte stark auf diesem Steg entlang. Auf den Aufnahmen auch erkennbar, wie er seine Jacke ablegt. Anschließend -außerhalb des Aufzeichnungsbereichs der Videokamera- stürzt er mutmaßlich in die Binnenalster.

Nach Heraufholung durch die Taucher wurde der 16-jährige durch Beamte der Feuerwehr unter ständiger Reanimation einem Krankenhaus zugeführt. Dort ist er in ein künstliches Koma versetzt worden.

Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, so dass derzeit von einem tragischen Unglück ausgegangen werden muss.

Zi

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Timo Zill
Telefon: 040/4286-56200
E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 26.02.2017 – 12:00

    POL-HH: 170226-1 Schwere Brandstiftung in Wohnunterkunft in Hamburg-Curslack

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.02.2017, 15:40 Uhr Tatort: Hamburg-Curslack, Curslacker Neuer Deich 78-80 Polizeibeamte haben am Freitagnachmittag eine 31-jährige Bewohnerin einer Wohnunterkunft vorläufig festgenommen, da sie im Verdacht steht, ihren Wohnbereich in der Unterkunft in Brand gesetzt zu haben. Ein Mitbewohner der aus dem Kongo stammenden Frau hörte ...

  • 24.02.2017 – 15:42

    POL-HH: Zeugenaufruf - Raub auf Bäckerei

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.02.2017, 04:40 Uhr Tatort: Hamburg-Dulsberg, Alter Teichweg Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der heute Morgen einen Raub auf eine Bäckerei verübt hat und mit einer Beute von rund 300 Euro Bargeld flüchtete. Das Landeskriminalamt für die Region Wandsbek (LKA 154) hat die Ermittlungen übernommen. Die 18-jährige Angestellte befand sich vor der Tür des ...