Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170223-5. Schuleinbrüche in Hamburg-Harvestehude aufgeklärt

Hamburg (ots)

Tatzeit: 16.12.2016 - 18.02.2017 Tatort: Hamburg-Harvestehude, Bogenstraße

Die Polizei Hamburg hat zwei Jugendliche (15,16) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, gleich zweimal in eine Schule in Hamburg-Harvestehude eingebrochen zu sein. Das für die Bearbeitung von Jugendkriminalität in der Region Eimsbüttel zuständige Landeskriminalamt 135 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Tatverdächtigen betraten in der Nacht vom 16.12. auf den 17.12.2016 mittels zuvor unberechtigt erlangter Schulschlüssel die Schule und entwendeten aus mehreren Räumen Wertgegenstände. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten die beiden deutschen Jugendlichen identifiziert werden. Von der Staatsanwaltschaft Hamburg wurden in der Folge Durchsuchungsbeschlüsse beantragt, die durch das Amtsgericht erlassen wurden. Die Beamten vollstreckten die Durchsuchungsbeschlüsse am 22.02.2017 und stellten bei dem 15-Jährigen umfangreiches Beweismaterial sicher. Dabei fanden die Beamten u.a. auch weiteres Stehlgut, welches aus einem zweiten Einbruch in der Nacht vom 17.02. auf den 18.02.2017 in dieselbe Schule stammt.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg