Polizei Hamburg

POL-HH: 160802-2. Schwerpunkteinsatz der Task Force zur Btm-Bekämpfung - Festnahme und Zuführung eines Drogendealers in Hamburg-Sternschanze

Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.08.2016, 21:39 Uhr Tatort: Hamburg-Sternschanze, Florapark

Gestern Abend wurde ein 25-jähriger Dealer aus Guinea-Bissau festgenommen. Das für die Bekämpfung des Frontdeal zuständige Landeskriminalamt (LKA 68) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 25-Jährige bot zur Tatzeit einem in zivil eingesetzten Polizeibeamten Drogen zum Verkauf an. Als sich der Beamte zu erkennen gab, versuchte der Tatverdächtige, sich der Festnahme zu entziehen und warf sich gegen den Oberkörper des Beamten. Weiteren Polizeikräften gelang es schließlich, den um sich tretenden 25-Jährigen vorläufig festzunehmen. Bei dem Tatverdächtigen wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Er wurde dem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: