Polizei Hamburg

POL-HH: 160212-5. Einsatz in Zentraler Erstaufnahmeeinrichtung nach Streit

Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.02.2016, 22:20 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Dratelnstraße

Nachdem sich gestern Abend anlässlich eines Streits rund 150 Bewohner vor der Unterkunft versammelten und die Situation zu eskalieren drohte, verständigte das zuständige Sicherheitsunternehmen die Polizei.

Die eintreffenden Beamten ermittelten vor Ort, dass es bereits gegen 21:45 Uhr zu einem Streit zwischen einem 25-jährigen Iraner und einem 16-jährigen Syrer gekommen war. Dieser war inzwischen zwar beigelegt, hatte aber zur Folge, dass sich rund 150 Bewohner versammelten, wobei die Stimmungslage angespannt erschien.

Als die Polizeibeamten eintrafen, entspannte sich die Lage. Insgesamt waren 13 Funkstreifenwagenbesatzungen eingesetzt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: