Polizei Hamburg

POL-HH: 141202-3. Trunkenheitsfahrt mit Folgen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 01.12.2014, 16:03 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek/Marienthal

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer fiel Zeugen durch seine auffällige Fahrweise auf. Er konnte Dank der Standortmeldungen durch die alarmierten Polizeibeamten auf einem Parkplatz angetroffen und überprüft werden. Der Pole stand unter Alkoholeinfluss. Die Verkehrsdirektion Ost hat die Ermittlungen übernommen.

Der Fahrer des Mercedes zog durch seine auffällige Fahrweise unwillkürlich die Aufmerksamkeit der Zeugen auf sich. In der Wandsbeker Allee fuhr der 42-jährige Pole auf zwei Kinder zu, die gerade im Begriff waren, die Fahrbahn bei Grünlicht zu überqueren. Beide sprangen vor Schreck auf die dortige Mittelinsel zurück.

Im weiteren Fahrtverlauf geriet der Fahrer mit dem Mercedes mehrmals auf den Gehweg. Als er beim Abbiegen in die Schlossstraße erneut auf den Gehweg geriet, hob er regelrecht ab. Dabei platzte der vordere rechte Reifen. Die Zeugen, die die Polizeieinsatzzentrale ständig mit Standortmeldungen auf dem Laufenden hielten, blockierten daraufhin mit ihren Fahrzeugen und eingeschaltetem Warnblinklicht den nachfolgenden Fahrzeugverkehr. Der Pole fuhr auf einen Parkplatz und konnte dort von den zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten überprüft werden.

Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer stark alkoholisiert war (2,3 Promille) und das Kennzeichen des Mercedes aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Fahndung ausgeschrieben war. Der 42-Jährige legte einen polnischen Führerschein vor, der deutliche Fälschungsmerkmale aufwies. Darüber hinaus lag gegen den Beschuldigten ein Haftbefehl vor, sodass er nach den polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt wurde.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Tanja von der Ahé
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: