Polizei Hamburg

POL-HH: 131226-1. Zeugenaufruf nach Raub auf Supermarkt

Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.12.2013, 20:15 Uhr Tatort: Hamburg-Lemsahl-Mellingstedt, Tannenhof

Die Polizei Hamburg fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die vergangenen Montag einen Supermarkt in Hamburg-Lemsahl-Mellingstedt überfallen haben. Das Raubdezernat im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Die beiden weiblichen Angestellten (55 und 56 Jahre alt) hatten gerade Feierabend gemacht und wollten den Markt durch einen Nebenausgang verlassen, als sie von zwei maskierten Tätern zurück in den Laden gedrängt wurden. Die 56-jährige Angestellte fiel dabei rücklings zu Boden.

In diesem Moment kam die 26-jährige stellvertretende Marktleiterin dazu, auch sie wollte den Markt gerade durch den Nebenausgang verlassen. Die Täter fragten nach dem Tresor bzw. nach dem Tresorschlüssel. Hierbei bedrohten sie die drei Frauen mit einer Schusswaffe und einem Messer.

Während die 55- und 56-jährigen Angestellten gefesselt wurden, begab sich die 26-Jährige mit einem der Täter ins Büro. Dort öffnete sie den Tresor und übergab einen Beutel mit Bargeld (insgesamt 1.235 Euro). Anschließend wurde auch sie gefesselt.

Die Täter flüchteten durch den Nebenausgang in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung mit diversen Streifenwagen führte nicht zur Festnahme der Täter.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter 1: o 170 cm groß o ungefähr 25 Jahre alt o schlanke Statur und blondes Haar o sprach akzentfrei Deutsch o Bekleidung: schwarze Jogginghose, schwarzen Kapuzenpullover, schwarze Handschuhe o Maskierung: Skimaske o Bewaffnung: Messer

Täter 2: o 175 cm groß o Schlank o Bekleidung: schwarze Jogginghose und schwarzen Kapuzenpullover o Maskierung: Skimaske o Bewaffnung: silberne Pistole Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen.

Lg.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Sandra Levgrün
Telefon: 040 4286 56213
Fax: 040 4286 56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: