Polizei Hamburg

POL-HH: 131124-1. Verkehrsunfall mit Flucht - 67-jähriger Fußgänger tödlich verletzt

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 24.11.2013, 03:30 Uhr Unfallort: Hmb.-Harburg, Hannoversche Straße

Ein 67-Jähriger ist von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Der Verursacher flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte aber von der Besatzung des Peter 46/1 vorläufig festgenommen werden. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Ermittlungen.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen überquerte der 67-Jährige die Hannoversche Straße in Höhe Moorstraße bei Grünlicht. Dort wurde er von einem Pkw Opel Corsa erfasst, durch die Luft geschleudert und prallte auf die Fahrbahn. Der Fahrer des Opel Corsa, in dem sich noch zwei weitere Personen befanden, beschleunigte das Fahrzeug und flüchtete in Richtung Winsener Straße. Im Rahmen der Sofortfahndung konnte das Fahrzeug von Polizeibeamten gestoppt werden. Der 22-jährige Fahrer aus Bulgarien, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde vorläufig festgenommen.

Zeugen ist das Fahrzeug vor dem Unfall bereits aufgefallen, weil es mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren wurde. Unmittelbar vor dem Unfall hatte der Fahrer die Kreuzung Buxtehuder Straße / Hannoversche Straße bereits bei Rotlicht passiert.

Dem 22-Jährigen wurde wegen Verdacht des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss eine Blutprobe entnommen. Er wird dem Amtsgericht Hamburg zugeführt. Der Opel Corsa ist auf eine 32-Jährige aus Hmb.-Bergedorf zugelassen. Ob das Fahrzeug mit Wissen der Halterin geführt wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Die Unfallstelle wurde bis 05:20 Uhr gesperrt.

Sw.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulrike Sweden
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: