Polizei Hamburg

POL-HH: 130914-1. Zeugenaufruf nach sexueller Nötigung in Hamburg-Rissen

Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.09.2013, 13:30 Uhr und 06.09.2013, 13:45 Uhr Tatort: Hamburg-Rissen, Fußweg zwischen Achter Lüttmoor/ Voßhagen und Mechelnbusch sowie Tinsdaler Heideweg

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem jungen Mann, der wiederholt Mädchen angesprochen und zu sexuellen Handlungen aufgefordert hat.

Zwei Mädchen (10) wurden gestern auf ihrem Heimweg von der Schule von einem Mann angesprochen. Dieser bot den Mädchen fünfzig Euro an, wenn sie sexuelle Handlungen an ihm vornehmen würden. Die Kinder gingen nicht darauf ein und der Täter entfernte sich. Die Mädchen erzählten einer Mutter von dem Vorfall. Erst später kam es dann zur Anzeigenerstattung.

Eine Fahndung mit diversen Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber führten nicht zur Festnahme des Mannes.

Erst gestern Nachmittag wurde bekannt, dass es bereits eine Woche zuvor zu einem vergleichbaren Vorfall gekommen war. Auch hier wurden einem Mädchen (11) fünfzig Euro gegen das Ausführen sexueller Handlungen versprochen.

Die Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Sexualdelikte (LKA 42) übernommen. Durch die Befragungen der Mädchen konnte folgende Täterbeschreibung erlangt werden:

   -	vermutlich Deutscher -	18 bis 25 Jahre alt -	normale Figur -	
braune kurze Haare -	Raucher -	gestern war der Mann mit einem roten 
T- bzw. Polo-Shirt und einer beigefarbenen knielangen Hose bekleidet 

Die Kriminalbeamten bitten Zeugen, die am Tatort verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise auf den beschriebenen Täter geben können, sich bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 zu melden.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: