Polizei Hamburg

POL-HH: 130812-6. Versuchter Raub auf einen Geldboten - Zeugenaufruf

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.08.2013, 10:25 Uhr Tatort: Hmb.-Lokstedt, Koppelstraße Parkhaus Lokstedter Höhe

Bei einem Überfall wurde der 61-jährige Inhaber eines Lebensmittelmarktes leicht verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten ohne Beute. Das Raubdezernat hat die Ermittlungen übernommen.

Der 61-Jährige hatte einen Leinenbeutel bei sich, in dem sich die Wochenendeinnahmen befanden. Er war auf dem Weg zur Bank. Plötzlich sprang ein unbekannter Täter ihn an und versetzte ihm einen Tritt in die Seite, sodass er zu Boden ging. Der Täter versuchte, dem Opfer den Leinenbeutel zu entreißen. Der 61-Jährige hielt den Beutel jedoch fest und der Täter entfernte sich. Nun trat der Mittäter hinzu und trat ebenfalls auf das Opfer ein. Auch ihm gelang es nicht, den dem laut um Hilfe schreienden Opfer den Beutel zu entreißen. Daraufhin flüchteten die Täter in einem weißen oder silbernen Kleinwagen, in dem eine dritte Person gewartet hatte. Das Fahrzeug wurde über den Park-and-ride-Parkplatz in Richtung Julius-Vosseler-Straße gefahren.

Ermittlungen ergaben, dass die Kennzeichen an dem Fluchtwagen zwischen dem 09.08.2013, 10:00 Uhr und heute morgen von einem in der Hagenbeckstraße der Hausnummer 100 gegenüber geparkten Iveco-Transporter gestohlen worden waren.

Wer hat zur Tatzeit oder vor der Tat einen silbernen oder weißen Kleinwagen in Tatortnähe beobachtet?

Wer hat am vergangenen Wochenende verdächtige Beobachtungen in der Hagenbeckstraße gegenüber Hausnummer 100 gemacht?

Die Täter sind 20 bis 30 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß und schlank. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Basecaps.

Hinweise bitte an Tel. 4286-56789.

Sw.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulrike Sweden
Telefon: 040/4286-56210
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: