Polizei Hamburg

POL-HH: 130811-3. Mercedesfahrer verursacht schweren Verkehrsunfall und flüchtet anschließend von der Unfallstelle

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 10.08.2013, 10:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Hammerbrook, Spaldingstraße 70

Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Autofahrer, der gestern bei einem Verkehrsunfall eine 26-jährige Frau schwer verletzt hat und anschließend flüchtete.

Der Unbekannte befuhr mit einem blauen Pkw Mercedes W 202 die Spaldingstraße in Richtung stadteinwärts. In Höhe Hausnummer 70 verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hier streifte er mit seinem Pkw zunächst einen geparkten Mercedes C 180, schleuderte anschließend gegen zwei weitere geparkte Fahrzeuge (Ford Focus, VW Passat), touchierte einen Lichtmast und erfasste dann eine 26-Jährige, die gerade an ihrem Kofferraum (Passat) stand. Der Passat prallte anschließend auf einen geparkten Mercedes Vito.

Obwohl ein Zeuge noch versuchte, den Unfallverursacher durch die geöffnete Fahrertür festzuhalten, gelang dem Unbekannten die Flucht in Richtung Innenstadt.

Die 26-Jährige wurde schwer verletzt. Sie musste mit mehreren Knochenbrüchen in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden.

Von dem flüchtigen Mercedes konnte ein Kennzeichen sichergestellt werden. Eine Überprüfung ergab, dass es Anfang August im Spliedtring, Hmb.-Billstedt, gestohlen worden war. Das Fluchtfahrzeug muss im Frontbereich starke Beschädigungen aufweisen.

Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Süd unter der Rufnummer 4286-54960 in Verbindung zu setzen.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: