Polizei Hamburg

POL-HH: 130721-1. Zeugenaufruf nach Schussabgabe auf ein Fahrzeug

Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.07.2013, 09:06 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Meerweinstraße Höhe Hausnummer 17

Die Hamburger Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter, der einen Schuss auf ein mit einem Insassen besetztes Fahrzeug abgegeben hat. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.

Der 34-jährige Geschädigte hatte mit seinem VW-Transporter an seiner Arbeitsstelle in der Meerweinstraße Höhe Haunummer 17 angehalten und seinen Beifahrer (33) aussteigen lassen. Als der 33-Jährige das Fahrzeug verlassen hatte, hörte der Fahrer ein Knallgeräusch und bemerkte in der geschlossenen Scheibe der Beifahrertür ein Loch.

Er verständigte die Polizei. Ein Kriminaltechniker stellte fest, dass die Beschädigung durch die Schussabgabe aus einer scharfen Schusswaffe stammt. Das Projektil ist anschließend vermutlich durch die geöffnete Scheibe der Fahrertür ausgetreten und konnte nicht aufgefunden werden.

Eine Sofortfahndung mit diversen Funkstreifenwagen und einem Diensthund führte nicht zur Ergreifung des Schützen.

Da ein versuchtes Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Mordkommission die weiteren Ermittlungen übernommen, während derer mehrere Wohnungen im Bereich des Tatortes durchsucht wurden. Tatrelevante Beweise konnten dabei nicht erlangt werden.

Die Mordkommission bittet Zeugen, die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere wird als Zeuge der Fahrer des Pkw gesucht, der sich unmittelbar hinter dem VW-Transporter befunden hat.

Die Zeugen melden sich bitte bei der Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg

Das könnte Sie auch interessieren: