Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: Polizei sucht älteres Ehepaar - eventuell wurden sie bestohlen

Flensburg (ots)

Die Kriminalpolizei Flensburg geht derzeit Hinweisen nach, die im Zusammenhang mit einer organisierten Bettlerbande stehen könnten. Die Gruppe, bestehend aus drei Frauen, drei Männern und mehreren Kindern, wurde am Dienstag (24.10.2017) gegen 09:45 Uhr im Scandinavienpark festgestellt und durch die Polizei kontrolliert. Strafbare Handlungen konnten zu dem Zeitpunkt nicht festgestellt werden.

Dieselbe Gruppe ist am Tag zuvor, am Montag (23.10.17) im Flensburger Stadtgebiet unterwegs gewesen. Einige Personen dieser Gruppe hielten sich gegen 12:00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Schleswiger Straße/Gutenbergstraße auf. Sie verwickelten ein älteres Ehepaar in ein Gespräch und umringten sie dabei. Ein vorbeifahrender Autofahrer konnte beobachten, dass eine Frau in die Tasche der in das Gespräch verwickelten Frau griff. Ob etwas gestohlen wurde, konnte nicht erkannt werden. Der Autofahrer meldete sich später bei der Polizei und teilte seine Beobachtungen mit.

Das Kommissariat 7 schließt nicht aus, dass ein möglicher Diebstahl oder eine Betrugshandlung noch nicht bemerkt worden ist und bittet diese Ehepaar oder mögliche andere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer: 0461 - 484 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.10.2017 – 08:22

    POL-FL: Großenwiehe: Feuer in zwei Garagen - zwei Pkw total beschädigt

    Großenwiehe (Kreis SL-SL) (ots) - In Großenwiehe sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26.10.17) zwei Garagen abgebrannt, zwei Pkw wurden komplett zerstört. Aus noch ungeklärter Ursache brach das Feuer in einer der baulich mit einander verbundenen Garagen in der Straße "Rollbrücke" um kurz nach Mitternacht aus und verbreitete sich schnell. Die Gebäude ...

  • 25.10.2017 – 08:57

    POL-FL: FL: Polizei sucht Eigentümer von Stehlgut

    Flensburg (ots) - Im Juni dieses Jahres haben wir über eine Einbruchsserie berichtet, die mittlerweile aufgeklärt ist. Die Haupttäter sitzen in Untersuchungshaft. Im Zuge der Durchsuchungen bei den Tatverdächtigen wurden Gegenstände sichergestellt, die bisher keinen konkreten Straftaten zugeordnet werden konnten. Hierbei handelt es sich u. a. um Mobiltelefone, Laptops, Computerzubehör und Werkzeuge. Das Kommissariat ...