Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Polizist auf Heimweg stellt Graffiti-Sprayer

POL-FL: Flensburg - Polizist auf Heimweg stellt Graffiti-Sprayer
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Nach dem Dienst zu Fuß nach Hause, abschalten, Feierabend, dass zumindest war gestern Abend (21.09.17), um kurz vor 18.00 Uhr der Plan eines unserer Kollegen von der Kripo Flensburg. Er schlenderte durch die Norderstraße, als ihm ein junger Mann mit einer Spraydose in der Hand auffiel. Dieser war gerade dabei sein "Tag" (Signaturkürzel, welches das Pseudonym eines Graffiti-Sprayers darstellt) an die Hauswand eines Geschäfts zu sprayen. Kurzerhand alarmierte der Beamte die Kollegen des 1. Polizeirevieres, die den Mann daraufhin vorläufig festnahmen. Der 26-jährige Eckernförder wurde durchsucht: Es wurden zwei Spraydosen aufgefunden. Er wurde daraufhin zur Wache des 1. Polizeirevieres verbracht und an die Kripo, zwecks weiterer Maßnahmen übergeben. Nun muss er sich wegen des Verdachts der Sachbeschädigung verantworten und gegebenenfalls die Kosten für die Entfernung des Graffitis tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.09.2017 – 11:50

    POL-FL: Freienwill - Verkehrsunfallflucht / Polizei sucht Zeugen!

    Freienwill (ots) - Am Mittwochmittag (20.09.17), gegen 12.30 Uhr, wurde eine 30-jährige Radfahrerin in Freienwill-Kleinsolt im Kreuzungsbereich Alte Dorfstraße/ Schmiedekrugstraße beim Abbiegen angefahren. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Ein dunkelblauer, älterer Steilheck-Polo entfernte sich vom Unfallort in Richtung Ausacker, ohne sich um die ...

  • 21.09.2017 – 16:14

    POL-FL: Sylt - Raub in Westerland - Polizei sucht Zeugen!

    Sylt (ots) - Heute Morgen (21.09.17), gegen 02.10 Uhr wurde eine 25-Jährige von einem unbekannten Mann in der Keitumer Chaussee in Höhe der Shirobar angesprochen. Der Mann forderte Bargeld und schlug der Frau ins Gesicht. Die junge Frau händigte ihm ihre EC- Karte und einen kleinen Bargeldbetrag aus. Als sie davonlaufen wollte, hielt er sie fest, woraufhin sie sich wehrte und fliehen konnte. Anschließend informierte ...