Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Gefährliche Körperverletzung in der Neustadt - Weitere Zeugen gesucht

Flensburg (ots)

Gestern Nachmittag, um 17.10 Uhr, gingen mehrere Notrufe bei der Regionalleitstelle ein. Es wurde eine größere Auseinandersetzung mit ca. 20 Beteiligten in der Neustadt gemeldet. Man solle mit Stöcken aufeinander einschlagen. Als die eingesetzten Polizei-Kräfte kurz darauf vor Ort ankamen, hatte sich die Lage beruhigt. Circa 25 Personen hielten sich zwar vor Ort auf, waren wohl aber nicht an der zuvor stattgefundenen Auseinandersetzung beteiligt.

Ein 23-jähriger Afghane hatte eine stark blutende Beinverletzung und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei der Verletzung vermutlich um eine Schnittwunde handelt. Zeugen gaben an, dass der Afghane, als er mit seinem Fahrrad die Neustadt befuhr, von drei jungen Männern angegangen und von einem der Männer mit einem Besenstiel geschlagen wurde. Er sei auch getreten worden. Die Täter sollen dann in Richtung Harrisleer Straße geflohen sein.

Die Motivlage für diese gefährliche Körperverletzung ist bisher noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Der Haupttäter, der mit einem Besenstiel auf den jungen Mann eingeschlagen haben soll, wird wie folgt beschrieben:

   -männlich -ca. 17 - 20 Jahre alt -ca. 160-170 cm groß 
-schwarz/braune Haare -schwarzes T-Shirt, welches ab der Seite 
zerrissen war -dunkle Jeans

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0461-4840 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 15.05.2017 – 14:58

    POL-FL: Sylt: Aktuelle Warnmeldung - falsche Polizisten auf Sylt!

    Sylt (ots) - Aktuell gibt es auf Sylt Anrufe von falschen Polizeibeamten. In mindestens drei Fällen gibt sich ein "Herr Neumann" als Polizist aus und ruft ältere Menschen an. Er erklärt, dass bei Einbrechern die Adresse des Angerufenen gefunden wurde und rät dazu, Wertsachen an einen Polizisten zu geben, der gleich vorbeikäme. Das besonders perfide ist, dass die angezeigte Telefonnummer einen Anruf von der ...

  • 15.05.2017 – 13:24

    POL-FL: Husum - Erneut Einbrüche in Schulen! Polizei sucht dringend Zeugen!

    Husum (ots) - Anfang April wurde bereits von unbekannten Tätern in drei Schulen in Husum eingebrochen (wir berichteten). Betroffen waren die Rungholtschule, die Berufsschule und das Gymnasium HTS. In alle Objekte gelangten die Täter, indem sie gewaltsam ein Fenster aufhebelten. Nun wurde abermals in vier Schulen eingebrochen. Die Hermann-Tast-Schule war schon wieder ...

  • 15.05.2017 – 13:19

    POL-FL: Flensburg - Jugendliche Zuwanderer nach Begehung von Straftaten festgenommen

    Flensburg (ots) - Vier marokkanische Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren waren erst am letzten Dienstag in Flensburg angekommen und baten bei der Polizei um Asyl. Ihre Asylanträge hatten sie allerdings bereits in Nordrhein Westfalen gestellt. Die vier Jungs wurden daraufhin vom Jugendamt in einer städtischen Jugendunterkunft in der Schloßstraße untergebracht. ...