Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Kappeln - Kfz Einbruchserie aufgeklärt, Haupttäter in Haft

Kappeln (ots)

Im Zeitraum von Anfang Juli 2016 bis Anfang August 2016 kam es im Stadtgebiet Kappeln zu einer Häufung von Einbrüchen in PKW. Die Täter hatten es meist auf Bargeld und Mobiltelefone abgesehen.

Am 31.07.16 konnte durch Polizeibeamte des Polizeireviers Kappeln der 19-jährige Haupttäter ermittelt werden. Nach dem er einige Taten in seiner Vernehmung gestanden hatte, wurde er aufgrund fehlender Haftgründe entlassen. Im Rahmen der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen konnten weitere Mittäter ermittelt werden, die sich in der Folge geständig zeigten.

Der 19-jährige Haupttäter, als auch ein 18-jähriger Mittäter, brachen in der Nacht zu Donnerstag, den 04.08.16, in ein Tabakgeschäft in Kappeln ein. Wie bereits am 04.08.16 berichtet. Aufgrund der mittlerweile auf 15 Einbrüche in PKW angewachsenen Zahl der vorwerfbaren Taten, im Fall des Haupttäters, wurde durch die zuständige Richterin am Amtsgericht Schleswig ein Haftbefehl erlassen.

Der Haupttäter konnte am 10.08.16 durch Polizeibeamte des Polizeireviers Kappeln festgenommen werden. Durch Beamte der Kriminalpolizei Schleswig am 11.08.16 beim AG SL vorgeführt, wurde er durch die zuständige Richterin schließlich in Untersuchungshaft genommen.

>>>>>>>POL-FL: Kappeln: Einbrecher am Tatort "geschnappt">>>>>>>>>>>

Kappeln In ein Geschäft in der Kappelner Mühlenstraße brachen zwei männliche Personen am 04.08.16 gg. 01:00 Uhr ein. Aufmerksame Zeugen informierten die Polizei - und lieferten eine gute Täterbeschreibung. Die Tatverdächtigen wollten zu Fuß in Richtung Schlei flüchten, als die Polizei sie auf der Brücke stellen und vorläufig festnehmen konnte. Sie entwendeten Tabak und Feuerzeuge in noch unbekannter Höhe. Beide Männer (18 und 19 Jahre) erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.08.2016 – 15:33

    POL-FL: Flensburg- Erschreckende Ergebnisse bei Verkehrskontrolle

    Flensburg (ots) - Von Montag, den 15.08.2016 bis Mittwoch, den 17.08.2016 führte das PABR Nord, Fachdienst Schleswig Verkehrskontrollen im nördlichen Kreisgebiet und in der Stadt Flensburg durch. Diese fanden im Rahmen des normalen Streifendienstes in den Nachmittagsstunden bis frühen Abendstunden statt. Schwerpunkt bei den Kontrollen war das Thema Alkohol im Straßenverkehr. An jedem Tag wurde dabei ein ...

  • 18.08.2016 – 15:24

    POL-FL: Flensburg - Reifenstecher in der Nordstadt unterwegs

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 18.08.16, kam es nach bisherigen Kenntnissen in der Nordstadt in Flensburg zu etwa 35 Fällen von Reifenstechen. Die abgestellten Fahrzeuge waren überwiegend in der Norderstraße und in der Schulgasse geparkt. Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei zwei flüchtige männliche Täter. Sie konnten nur wage Beschreibungen abgeben. Eine umgehend eingeleitete ...

  • 18.08.2016 – 10:14

    POL-FL: Flensburg - Strandparty mit Folgen für den Fahrzeugführer

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 17.08.16, gegen 21.00h, wurde der Polizei mitgeteilt, dass zwei offensichtlich stark alkoholisierte Männer vom Holnis-Strand aus einen Pkw bestiegen hatten und in Richtung Flensburg gefahren wären. Eine Zivilstreife des 1. PR´s konnte auf der Osttangente den Wagen feststellen und stoppen. Der alkoholisierte Fahrer hatte sich mit ...