Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Ein Tag zum Vergessen für einen 34jährigen Autofahrer

Flensburg (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag (19.05.2016) wurden die Polizeibeamten mit dem Geständnis empfangen, dass der Fahrer keinen Führerschein habe. Das sollte jedoch nicht der einzige Verstoß des Mannes bleiben.

Gegen 11.30 Uhr war den Polizisten vom PABR Nord, Fachdienst Schleswig, ein Nissan in der Schleswiger Straße in Flensburg aufgefallen. Nachdem sie den Fahrer angehalten hatten, händigte dieser zunächst lediglich seinen Personalausweis aus und verwies hinsichtlich des geforderten Führerscheins darauf hin, dass er gar keinen besitze. Die Polizisten gaben sich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Wegen der blassen Gesichtsfarbe und der auffälligen Pupillen des 34jährigen Mannes hatten sie auch den Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein entsprechender Test bestätigte dies, denn der zeigte neben THC, Amphetamin, auch Kokain an. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden sich Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente, die allesamt sichergestellt wurden. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe. Damit aber noch nicht genug: Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die angebrachten Kennzeichen nicht zu dem Nissan passten und das Auto selbst weder zugelassen, noch versichert war.

Der Fahrer wird sich nun wegen der diversen Straftaten und im Falle eines positiven Blutprobenergebnisses auch aufgrund der entsprechenden Ordnungswidrigkeit zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 19.05.2016 – 15:50

    POL-FL: BAB 7/Handewitt - Auffahrunfall von zwei LKW sorgt für stundenlange Vollsperrung

    BAB7/Handewitt (ots) - Bei einem Auffahrunfall am Donnerstag (19.05.2016) auf der BAB 7, zwischen der AS Harrislee und dem Grenzübergang Ellund, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Autobahn musste jedoch in Richtung Dänemark für mehrere Stunden gesperrt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 41jähriger LKW-Fahrer gegen 12.15 Uhr auf einen vor ihm ...

  • 18.05.2016 – 11:41

    POL-FL: Flensburg - Fünf Männer nach vier Ladendiebstählen aufgegriffen

    Flensburg (ots) - Insgesamt fünf Ladendiebe erwischten Polizeibeamte vom 1. Polizeirevier Flensburg am Dienstag (17.05.2016), die mit präparierten Taschen auf Beutezug gegangen waren. Gegen 12.45 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei, da sie im Nikolaikirchhof in Flensburg einen Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser eine Plastiktüte in einer Mülltonne ...