Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - 21jähriger produziert eine A4-Seite lang Verstöße

Husum (ots)

Mittwochnachmittag (13.04.2016) flüchtete ein Autofahrer vor einer Kontrolle der Polizei und beging währenddessen etliche Verstöße. Warum er flüchtete, konnten die Polizisten des Polizeireviers Husum schnell herausfinden. Kurz nach 16.00 Uhr fiel einem Polizisten in der Husumer Gaswerkstraße ein schwarzer Ford Fiesta auf, von dem ihm bekannt war, dass die angebrachten Kennzeichen gestohlen waren. Da er privat unterwegs war, informierte er die Dienststelle. Ein Streifenwagen konnte das Fahrzeug schließlich in der Bredstedter Straße aufnehmen. Auf das Anhaltesignal reagierte der Fahrer jedoch nicht, sondern beschleunigte. Während der Flucht betätigte er keine Blinker, überfuhr das Rotlicht, war in einer 30er-Zone mit etwa 100 km/h unterwegs und fuhr entgegen der Einbahnstraße in die Beselerstraße ein. Dort kam er an einem Poller vor der dortigen Fußgängerbrücke nicht weiter.

Der 21jährige Fahrer wurde von den Polizisten aus dem Pkw geholt. Anschließend wurde auch deutlich, warum er junge Mann geflüchtet war: Die angebrachten Kennzeichen hatte er am 06.03.2016 auf dem Pendlerparkplatz in Jagel gestohlen, auch im Kofferraum fanden sich Kennzeichen, die er in den letzten Tagen von einem anderen Fahrzeug abmontiert hatte. Der Ford Fiesta selbst war abgemeldet und dementsprechend nicht versichert. Und zu guter Letzt hatte der 21jährige noch nie einen Führerschein besessen.

Die Kriminalpolizei Husum vernahm den jungen Mann aus Wyk auf Föhr, außerdem wurde er erkennungsdienstlich behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 13.04.2016 – 12:52

    POL-FL: Husum - 54jähriger durch Messerstich schwer verletzt

    Husum (ots) - Am Dienstagabend (12.04.2016) wurde ein 54jähriger Mann in Husum durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt. Der Hintergrund hierzu ist momentan noch unklar. Die in der Wohnung befindliche 48jährige Lebensgefährtin war ebenso wie der Verletzte stark alkoholisiert und konnte während des Einsatzes gegen 23.25 Uhr keine Angaben zum Sachverhalt machen. Der Mann erlitt eine Stichverletzung im Bauch, ...

  • 13.04.2016 – 10:37

    POL-FL: Kappeln: Feuer auf Segelyacht - Korrekturmeldung

    Kappeln (ots) - Das Feuer auf der Segelyacht im Kappelner Hafen wurde gegen 04:00 Uhr bemerkt und nicht wie zunächst berichtet um 02:15 Uhr! Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: ...

  • 13.04.2016 – 10:19

    POL-FL: Flensburg: Pkw brennt in der Neustadt - zwei weitere kleine Brandstellen

    Flensburg (ots) - In der Nacht zur Mittwoch brannte in der Flensburger Gartenstraße ein Pkw komplett aus. Gegen 02:15 Uhr meldeten Anwohner der Einsatzleitstelle einen brennenden Renault Kangoo. Die Feuerwehr löschte das Feuer zügig ab. Es entstand jedoch Totalschaden am Fahrzeug. Der Wagen wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt. Zur Brandursache können ...