Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Diebe erbeuten eine Handtasche und setzen bei ihrer Flucht Reizgas ein

Schleswig (ots)

Montag, 07.03.2016, gelang es zwei jungen Männern, im Schlei-Center in Schleswig eine Handtasche zu erbeuten. Die 82jährige Besitzerin hatte sie gegen 11.05 Uhr kurzzeitig auf einer Bank abgelegt, um sich anschließend zu setzen. Das nutzten die Diebe aus und entkamen zunächst. Anhand der Aufnahmen der Überwachungskameras konnten die beiden von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes gefunden werden.

Als der 50jährige Mitarbeiter einen der Tatverdächtigen festhalten wollte, besprühte dieser ihn mit Reizgas und entkam erneut. Der zweite Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten festgehalten werden. Hierbei handelte es sich um einen 23jährigen Schleswiger.

Die Handtasche wurde noch am selben Tag aufgefunden, es fehlte eine geringe Menge an Bargeld.

Die zunächst geflüchtete Person konnte inzwischen durch die Kriminalpolizei Schleswig ermittelt werden, in seiner Vernehmung räumte der Mann die Tat ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Wolfgang Boe
Telefon: 0461-4842010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 09.03.2016 – 09:46

    POL-FL: Flensburg: Polizeihund spürt Einbrecher auf

    Flensburg (ots) - Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es am Montag (07.03.) in der Husumer Straße in Flensburg. Dort hatte es gegen 15.20 Uhr zweimal an der Tür eines Hauses geklingelt, ohne dass nach dem Öffnen jemand zu sehen war. Als die Hausbewohnerin kurz danach vor dem Fernseher saß, wurde plötzlich mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Es konnte noch eine Person beobachtet werden, die sich vom ...

  • 08.03.2016 – 10:34

    POL-FL: Flensburg: Kein Verwarnungsgeld - dafür Führerschein weg

    Flensburg (ots) - Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm die Kontrolle von Sportanglern an der Schiffbrücke in Flensburg durch die Wasserschutzpolizei am vergangenen Sonnabend (05.03.) Ein 63-jähriger Angler konnte seinen Fischereischein nicht vorlegen, bot aber sofort an, diesen mal eben mit dem Auto von zuhause zu holen. Erst als er mit dem Schein kurz später ...