Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Weihnachtsbäume zerstört, 10.000 Euro Sachschaden

Brebel/Süderbrarup (ots)

In einer Gärtnerei in Brebel, Kreis Schleswig-Flensburg, wurden in der Zeit vom 12.12.15, 16.30 Uhr bis zum 13.12.15, 09.30 Uhr bei mehr als 300 Tannenbäumen die Spitzen abgeschnitten. Nachdem der/die Täter die Spitzen der Bäume abgeschnitten hatten, machten sie sich die Mühe und stellten die Tannen wieder auf ihren jeweiligen Platz, so dass der Schaden den Mitarbeitern der Gärtnerei nicht sofort auffiel. Es ist davon auszugehen, dass die Täter mindestens zu zweit waren und längere Zeit auf dem Grundstück verweilten. Als Tatwerkzeug ist vermutlich ein Astschneider oder eine große Gartenschere benutzt worden. Sämtliche Schnitte waren glatt und nicht ausgefranst. Der Geschädigte hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, eine Belohnung von 3000 ,- Euro in Aussicht gestellt. Zeugen oder Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizeistation Süderbrarup unter der Rufnummer: 04641-9110.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 14.12.2015 – 13:28

    POL-FL: Einbrüche am Wochenende, Zeugen gesucht

    Husum (ots) - In Husum wurde in der Nacht vom 11.12.15 auf den 12.12.15 im Marienhofweg in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Die Wohnungstür wurde in Abwesenheit des Mieters gewaltsam aufgebrochen. Entwendet wurde ein Fernseher, ein Laptop und andere elektronische Geräte. In Schobüll in der Kirchenallee wurde am 12.12.15, im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, in eine Erdgeschoßwohnung eines ...

  • 14.12.2015 – 12:25

    POL-FL: Seeadlerhorst zerstört, Zeugen gesucht

    Mildstedt, Kreis Nordfriesland (ots) - Gerade hatte ein Seeadlerpaar im Oktober die Herbstbalz beendet und den ersten Adlerhorst in einer mächtigen Pappel in der Südermarsch (Kreis Nordfriesland) gebaut, da griff ein Unbekannter zur Motorsäge. Der in einem kaum zugänglichen Wäldchen stehende Nistbaum wurde abgesägt und das noch leere Adlerhorst somit vollständig zerstört. Dies muss nach Angaben des ...

  • 14.12.2015 – 12:21

    POL-FL: Anhänger aufgebrochen, hochwertiges Werkzeug entwendet

    Viöl/Husum (ots) - In der Nacht vom 11.12.15 auf den 12.12.15 wurde im Neubaugebiet Buchengrund in Viöl der Anhänger einer Baufirma aufgebrochen. Werkzeug im Gesamtwert von 5000,- Euro wurde entwendet. Von der Kabeltrommel bis zur Gehrungssäge - scheinbar konnten der/die Täter alles gebrauchen. Interessant dabei ist, dass der Eigentümer sein gesamtes Werkzeug mit roter Farbe markiert hatte. Zeugen oder Hinweisgeber ...