Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Schüsse aus Luftgewehr während des Herbstmarktes

Flensburg (ots)

Letztes Wochenende, Samstag und Sonntag, 19./20.09.2015, wurden die Beamten des 1. Polizeireviers Flensburg wiederholt zur Exe gerufen, da dort angeblich geschossen wurde. Am Samstag waren bei Eintreffen der Beamten weder Zeugen noch andere Auskunftspersonen vor Ort. Sonntag folgte eine gleichartige Meldung, Zeugen hatten eine Person mit einem Luftgewehr an einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Katharinenstraße gesehen. Nachdem die Beamten die Wohnung lokolisiert hatten, folgte eine Wohnungsdurchsuchung, dabei wurden ein Zielfernrohr und Munition aufgefunden. Die Bezirkskriminalinspektion hat im Anschluss die Ermittlungen übernommen und konnte die mutmaßliche Tatwaffe (ein Luftgewehr) in Folge sicherstellen. Wer genau aus der Wohnung geschossen hat steht noch nicht fest, die Ermittlungen laufen. Ein 16-Jähriger, der den Kripobeamten bekannt ist, wurde in der Sache bereits vernommen. Bei der BKI ist derzeit bekannt, dass es drei verletzte Frauen gegeben hat und es zu einer Sachbeschädigung an einer Schaustellerbude kam. Von weiteren Medienanfragen bitten wir im Hinblick auf die laufenden Ermittlungen abzusehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 24.09.2015 – 13:28

    POL-FL: Rantrum(NF) - Großviehdiebstähle, Zeugenhinweise erbeten

    Rantrum(NF) (ots) - In der Nacht zu Mittwoch, 23.09.2015, kam es zu zwei Großviehdiebstählen in der Rantrumer Südermarsch. Von zwei aneinandergrenzenden Weiden, in der Gemarkung Rampel-etwa 2km außerhalb von Rantrum, wurden insgesamt 5 Mutterschafe entwendet. Dazu wurden die jeweiligen Hecktore geöffnet, die Schafe anschließend aufgeladen und abtransportiert. Der ...

  • 18.09.2015 – 12:41

    POL-FL: Niebüll - Schülerin auf Schulweg beraubt, Polizei sucht Zeugen

    Niebüll (ots) - Heute Morgen, gegen 07:20 Uhr, wurde eine 13-Jährige von zwei unbekannten Männern angegriffen und beraubt. Die junge Frau war vom Bahnhof kommend auf dem Weg zum Schulzentrum in Niebüll und ging auf dem Verbindungsweg zwischen der Gather Landstraße und der Gotteskoogstraße, als sie von zwei Männern zunächst geschubst wurde. Am Boden liegend ...

  • 18.09.2015 – 10:36

    POL-FL: Flensburg - Autofahrer flüchtet, zwei Radfahrer leicht verletzt, Zeugenaufruf

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen, 16.09.2015, um 07:15 Uhr, waren zwei 11- und 12-jährige Jungs in der Harrisleer Straße in Flensburg auf dem Weg zur Schule, als ihnen von einem Autofahrer die Vorfahrt genommen wurde und beide so stark bremsen mussten, dass sie stürzten. Die Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern auf der Fahrbahn in Richtung Neustadt, als aus der ...