Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Viöl/Ohrstedt - Verkehrskontrollen im Bereich der Kindergärten und Schulen- jeder Zehnte fuhr zu schnell

Viöl/Ohrstedt (ots)

Am Dienstag Vor- und Nachmittag führten Beamte des Polizeirevieres Husum, unterstützt vom zuständigen Fachdienst, in Viöl und Ohrstedt umfangreiche Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt auf Kindergärten und Schulen durch. Bei 121 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit gemessen, aber auch allgemeine Verstöße bei Autofahren festgestellt. Etwa jeder zehnte Fahrzeugführer verstieß gegen die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Einem Fahrer droht ein Fahrverbot, er fuhr gemessenen 102 km/h bei erlaubten 50 km/h. Darüber hinaus wurden Verstöße gegen die Anschnallpflicht und das Verbot ein Handy zu benutzen geahndet, es wurden 26 Verwarn - und Bußgeldverfahren eingeleitet. Neben dem generellen Verbot der Geschwindigkeitsüberschreitung appelliert die Polizei die Autofahrer, gerade in den sensiblen Bereichen wie Kindergärten und Schulen, aber auch Altenheime und Krankenhäuser das Tempolimit einzuhalten, um Unfälle zu vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Mandy Lorenzen
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.04.2015 – 08:54

    POL-FL: Friedrichstadt: Vermisster 73-jähriger mit PKW unterwegs

    Friedrichstadt (ots) - Seit Dienstagabend wird der 73-jährige Alfred Kobarg aus Friedrichstadt vermisst. Er ist gegen 21:00 Uhr mit seinem PKW Skoda, schwarz -NF-IK 947- von zu Hause weggefahren und wollte in einen Nachbarort zum Kartenspielen. Dort ist er nicht angekommen. Der Vermisste ist herzkrank und macht einen leicht verwirrten Eindruck. Beschreibung: ca. 175 cm, schlanke Statur, grauhaarig, dunkelbraune Hose, ...

  • 27.04.2015 – 14:59

    POL-FL: Föhr - Lob und Tadel bei großer Verkehrskontrolle

    Föhr (ots) - Am vergangenen Freitag, 24.04.2015, wurden ganztägig Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf Föhr durchgeführt. Die Beamten des Fachdienstes Husum hatten gut zu tun, im Laufe des Tages wurden 117 Verwarn- und Bußgeldverfahren eingeleitet. Unter anderem droht zwei Autofahrern ein Fahrverbot, bei einem weiteren Fahrzeug wurde der technische Zustand derart bemängelt, dass es vor Ort stehen bleiben musste. Ein ...

  • 27.04.2015 – 14:21

    POL-FL: Tarp - 2-jährige schwer verletzt im Krankenhaus, Unfallzeugen gesucht

    Tarp (ots) - Dienstagmorgen, 21.04.15, gegen 08:15 Uhr, lief eine 2-jährige in einem Tarper Wohngebiet unversehrt und unbemerkt aus dem elterlichen Wohnhaus, während die Familie gemeinsam aufbrechen wollte. Das Mädchen wurde kurze Zeit später schwer verletzt von einem Nachbarn zurückgebracht. Der Mann hatte die Kleine eigenen Angaben zur Folge verletzt auf der ...