Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt - Westerland: Raubüberfall auf Juwelier

Sylt (ots)

Mittwochabend, 12.11.14, gegen 18:00 Uhr, betrat eine männliche Person ein Juwelier Geschäft in der Fußgängerzone in Westerland und entwendete gewaltsam mehrere hochwertige Uhren aus einer Vitrine.

Bei der Tatausführung wurde der Täter von zwei unerschrockenen Mitarbeiterinnen festgehalten, woraufhin es zum Gerangel kam. Der Täter hatte plötzlich Pfefferspray in der Hand und setzte dieses gegen die Mitarbeiterinnen ein. Er flüchtete zu Fuß in die Bomhoffstraße.

Beide Mitarbeiterinnen wurden bei dem Gerangel und dem Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt und mussten medizinisch betreut werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 185 -190cm groß, etwa 30 Jahre alt, schlanke Gestalt, trug eine dunkle Basecap, war bekleidet mit einer Sportjacke und verbarg mit einem Schal sein Gesicht.

Beamte vom Polizeirevier Sylt nahmen sofort die Fahndung auf, konnten aber keinen Tatverdächtigen stellen. Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Raubes ein. Alle Möglichkeit die Insel zu verlassen wurde besetzt und von Beamten kontrolliert.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04651/7047-0 bei der Kriminalpolizei in Westerland auf Sylt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.11.2014 – 14:03

    POL-FL: Tarp - 18- jähriger im gestohlenen Kfz ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Tarp (ots) - Dienstagabend, 11.11.14, gegen 21:00 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße in Tarp ein Pkw Kia eines Anwohners entwendet. Eine Zeugin wurde durch das Wegfahren eines Pkws vom Parkplatz geweckt. Sie hatte einen Bekannten seit mehreren Tagen bei sich zu Besuch. Dieser war nun nicht mehr bei ihr in der Wohnung, woraufhin sie den Verdacht hegte, dass er mit dem ...

  • 12.11.2014 – 13:44

    POL-FL: Flensburg - Aufgriff von jugendlichen Dieben

    Flensburg (ots) - Dienstagabend, 11.11.14, gegen 21:30 Uhr, kam es in der Straße Adelbylund in Flensburg zu einem Diebstahl durch drei Jugendliche aus Flensburg, die einer jungen Radfahrerin eine Handtasche aus dem Fahrradkorb stahlen. Die junge Radfahrerin befuhr den Radweg in Richtung Kappelner Straße, als ihr auf dem Radweg drei männliche Jugendliche entgegenkamen. Einer der Jugendlichen griff in ihren Fahrradkorb ...

  • 12.11.2014 – 13:24

    POL-FL: Flensburg - 27- jähriger "rauscht" gegen Ampel

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12.11.14, gegen 01:50 Uhr, fuhr ein alkoholisierter 27- jähriger mit hoher Geschwindigkeit in seinem BMW auf der Schiffbrücke in Flensburg gegen eine Ampelanlage. Die eingesetzten Beamten des 1. Polizeireviers trafen auf einen völlig zerstörten BMW, eine Ampelanlage die über die komplette Kreuzung am Volksbad verteilt war und zwei verstörte Fahrzeuginsassen ...