Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sylt - Brandverletzungen: Kurgast ignoriert Rauchverbot, Sauerstoffschläuche fangen Feuer

Sylt (ots)

Dienstagabend, 07.10.14, gegen 19:10 Uhr, ignorierte ein 60-jähriger Kurpatient in einer Kureinrichtung in Westerland auf Sylt das Rauchverbot und setzte dabei in seinem Zimmer die zur Behandlung seiner Atemwegserkrankung genutzten Sauerstoffschläuche seines Therapiegerätes in Brand.

Offenbar hatte sich der zugeführte hochprozentige Sauerstoff beim Rauchen entzündet.

Der 60-jährige löschte das Feuer selbständig ab, die Brandmeldeanlage wurde aktiv.

Der Kurpatient verletzte sich dabei leicht an den Händen. Er wurde zur vorsorglichen Behandlung in die Notfallambulanz einer Klinik gebracht. Im Zimmer entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kräfte der Feuerwehr waren im Einsatz. Beamte vom Polizeirevier Sylt leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 10.10.2014 – 10:50

    POL-FL: Schleswig - Schaufenster eingeschlagen und TV- Gerät gestohlen

    Schleswig (ots) - Donnerstagabend, 09.10.14, gegen 22:10 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zugriff zu einem Fernsehgerät in einem Schaufenster in der Friedrichstraße in Schleswig. Aufmerksame Zeugen beobachteten, wie eine Scheibe eines Schaufensters eingeschlagen wurde. Unbekannte entnahmen einen hochwertigen Flachbildfernseher und flohen Richtung Fußballplatz an ...

  • 09.10.2014 – 14:42

    POL-FL: Flensburg, Graesten DK - Aufgriff nach Verfolgungsfahrt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 08.10.14, gegen 22:40 Uhr, kam es bei einer Fahrschule in der Bahnhofstraße in Flensburg zu einem versuchten Pkw- Anhänger Diebstahl mit anschließender waghalsiger Flucht nach Dänemark. Ein 35- jähriger Däne fuhr mit einem Pkw Ford auf das Fahrschulgelände in der Bahnhofstraße und war gerade dabei einen Fahrschulanhänger anzukuppeln, als ein Zeuge zufällig vorbei fuhr und der ...