Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Tarp - 79- jährige E- Bike Fahrerin kollidiert mit Radfahrer und stürzt

Tarp (ots)

Dienstagabend, 16.09.14, um 18.00h, wurde in Tarp, auf dem Radweg Höhe Lidl in Richtung Schellenpark, eine 79-jährige Rentnerin auf einem Elektro-Fahrrad von einem Kind oder Jugendlichen, ebenfalls auf dem Fahrrad, überholt.

Dieser scherte so dicht vor der Rentnerin wieder ein, dass er mit seinem Fahrrad ihr Fahrrad touchierte, wodurch sie zu Fall kam. Der Junge hielt an und entschuldigte sich bei der Dame, welche von vorbeikommenden Bekannten nach Hause gebracht wurde.

Personalien des Jungen waren nicht aufgeschrieben worden.

Zuhause wurden dann Verletzungen festgestellt, die einen RTW erforderten, der die ältere Dame in die Diako nach Flensburg verbrachte, wo ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde, der demnächst operiert werden muss.

Die Tochter der älteren Dame erschien heute Nachmittag bei der Polizeistation Tarp und hat Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

Der verantwortliche junge Radfahrer und Zeugen zu dem Vorfall, werden gebeten sich unter Tel: 04638/ 89410 bei der Polizeistation Tarp zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.09.2014 – 14:41

    POL-FL: Flensburg - Fahrradhelm rettet: 14- jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 17.09.14, gegen 20:20 Uhr, kam es in der Neustadt in Flensburg zu einem schweren Verkehrsunfall, wobei ein Pkw- Fahrer mit einer 14- jährigen Radfahrerin kollidierte, die dabei schwer verletzt wurde. Ersten Erkenntnissen zur Folge beschleunigte ein 24- jährige BMW- Fahrer seinen Pkw vor den Supermärkten in der Neustadt ...

  • 18.09.2014 – 14:36

    POL-FL: Flensburg - Übergriff auf 8-jährigen in Engelsby aufgeklärt

    Flensburg (ots) - Nachdem am Donnerstagabend, 12.06.14, gegen 18:00 Uhr, ein Unbekannter einen 8-jährigen Flensburger auf seinem Heimweg im Bereich des Fußgängerüberweges in der Mozartstraße in Flensburg-Engelsby aufgefordert hatte, mitzukommen und ihn festhielt, der Junge sich aber wehren und flüchten konnte, ist die Tat nunmehr aufgeklärt. Nach einem ...

  • 18.09.2014 – 14:32

    POL-FL: Husum - Zeugenaufruf nach Einbruch in Grundschule

    Husum (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochabend, 17.09.14, und Donnerstagmorgen, 18.09.14, 04:20 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Grundschule in Husum in der Richard- von Hagn- Straße. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt durch das die Täter ins Gebäude drangen und mehrere Büros durchsuchten. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Beamte vom Polizeirevier ...