Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Harrislee - Dieb fuhr mit gestohlenem Roller zum Einbruch

Harrislee (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16.08.14, gegen 01:00 Uhr, kam es in Wassersleben/ Harrislee zu einem Einbruch in einen Imbiss eines dänische Discounters bei dem ein Einbrecher festgenommen werden konnte.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte auffällige Geräusche gehört und konnte den Täter beobachten, wie dieser sich gewaltsam Zutritt zu dem Imbiss verschaffte. Er informierte über Notruf 110 die Kooperative Regionalleitstelle die umgehend mehrere Streifenwagen zum Tatort entsandte.

Vor Ort traf die Polizeibeamten auf den Täter, der gerade dabei war sich ein Eis aus der Gefriertruhe zu nehmen. Er konnte ohne größere Probleme festgenommen werden. Der Täter war den Polizeibeamten hinlänglich bekannte aus diversen vergangenen Straftaten. Es war ein 17- jähriger aus Flensburg. Er hatte sich bereits diverse Getränke an der Hintertür zurechtgestellt, die er mit seinem Roller abtransportieren wollte.

Bei näherer Betrachtung des Rollers konnten die Beamten feststellen, dass dieser kurzgeschlossen war. Diesen hatte der 17- jährige zuvor in Flensburg gestohlen. Zwecks Eigentumssicherung wurde dieser eingeschleppt.

Beamte der Polizeistation Harrislee leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen diverser Straftaten des 17- jährigen ein. Während einer anschließenden Vernehmung durch die Kriminalpolizei räumte er mündlich ein, die Taten begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.08.2014 – 11:35

    POL-FL: Harrislee - Einbruch in Werkstatt für Behinderte, Zeugen gesucht

    Harrislee (ots) - In der Zeit vom 15.08.14, 14:00 Uhr, bis 16.08.14, gegen 13:30 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu dem Verwaltungsgebäude der Werkstatt für Behinderte im Glyngoere in Harrislee. Die Täter konnten dort einen Tresor aufbrechen und mehrere hundert Euro Bargeld entwenden. Beamte der Polizeistation Harrislee leiteten ein Ermittlungsverfahren ...

  • 15.08.2014 – 14:30

    POL-FL: Sylt - Raubüberfall: 22-jähriger Radfahrer in Tinnumer Straße beraubt

    Sylt (ots) - Freitagmorgen, 15.08.14, gegen 02:00 Uhr, stoppten vier Unbekannte einen 22-jährigen in der Tinnumer Straße in Westerland auf seinem Mointainbike. Sie versperrten den Weg und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Handy, Bargeld und Fahrrad. Als der 22-jährige ablehnte, zerrte man ihn vom Mountainbike, durchsuchte ihn und entwendete ...