Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Alt Bennebek (SL) - Anbau eines Bauernhauses stand in Flammen

Schleswig (ots)

Mittwochabend, 19.02.14, gegen 21:50 Uhr, kam es in dem umgebauten Stallgebäude eines alten Bauernhofes in der Straße Osterende in Alt Bennebek zu einem Brand bei dem eine 79- jährige leicht verletzt wurde.

Der Brand ist entstanden in einem alten Stallgebäude welches zu Wohnzwecken umgebaut wurde. Dort lebt die 79- jährige Großmutter der Familie. Sie wurde durch die Rettungssanitäter vor Ort versorgt und vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die übrigen Bewohner konnten ohne Verletzungen rechtzeitig das Haus verlassen.

Die schnell am Brandort eingetroffene Freiwillige Feuerwehr aus Alt Bennebek versuchte ein Übergreifen des Feuers auf das Haupthaus zu verhindern. Sie wurde später durch umliegende Wehren unterstützt. Ein Schaden am Haupthaus konnte nicht verhindert werden. Der Gesamtschaden liegt vermutlich bei einer Summe im sechsstelligen Bereich. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden.

Beamte der Polizeistation Erfde leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Die Kriminalpolizei sicherte die Brandstelle und suchte nach Spuren.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/84-402 bei der Kriminalpolizei in Schleswig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.02.2014 – 11:26

    POL-FL: Fahrdorf (SL) - Einbruch in Einfamilienhaus

    Schleswig (ots) - Vom 16.02. gegen 20:00 Uhr bis 19.02.14 gegen 18:30 Uhr, hatte man offenbar versucht, gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Fahrdorf im Steinacker 22 zu gelangen. Die Täter haben mittels brachialer Gewalt versucht mehrere Türen aufzuhebeln. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden von mehreren tausend Euro. Entwendet wurden mehrere elektronische Geräte im Wert von einigen tausend Euro. Beamte der ...

  • 20.02.2014 – 11:23

    POL-FL: Oeversee (SL) - Brachialer Einbruch in Wohnhaus

    Flensburg (ots) - Mittwoch, 19.02.14, zwischen 09:45 Uhr und 20:30 Uhr, hatte man offenbar versucht, gewaltsam in ein Wohnhaus in Oeversee im Lundweg zu gelangen. Die Täter haben mittels brachialer Gewalt versucht mehrere Fenster und eine Tür aufzuhebeln. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Entwendet wurden mehrere Wertgegenstände im Wert von einigen tausend Euro sowie Bargeld. Beamte der Polizeistation Tarp ...