Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Süderfahrenstedt (SL-FL) - "eindeutig eine sehr brenzlige Situation" : Skoda Roomster - Fahrer gefährdet zwei Kleinwagen im Gegenverkehr, Zeugen gesucht

Böklund (ots)

Donnerstagvormittag, 06.02.14, gegen 10:15 Uhr, hatte der Fahrer eines Skoda Roomster auf der L 22 zwischen Schleswig und Böklund gleich zwei Kleinwagen und deren Insassen derart gefährdet, dass es nur vom Zufall abhing, dass niemand verletzt wurde.

Ersten Angaben zur Folge hatte sich der Vorfall so zugetragen:

Eine 19-jährige Opelfahrerin fuhr mit ihrem Corsa auf der L22 aus Richtung Schleswig in Richtung Böklund, einen 28-jährigen Beifahrer an Bord.

In Höhe Wellspang fuhr sie einem mit geschätzten 40 km/h vorausfahrenden Skoda Roomster auf und wich zum Überholmanöver aus. Dabei beschleunigte der Skoda aber derart, dass ein Überholen plötzlich nicht mehr möglich war. Vielmehr kam es zu einer gefährlichen Situation: Plötzlich kam ein weiterer Opel Corsa frontal aus der anderen Richtung entgegen. Der entgegenkommende Corsa bremste stark ab, die 19-jährige wich nochmals aus, lenkte auf eine Busspur auf der Gegenfahrbahn und kam durch Vollbremsung zum Stehen - alle Räder blockierten.

Davon unbeeindruckt setzte der Roomster-Fahrer seine Fahrt fort. Die 19-jährige setzte ihre Fahrt ebenfalls fort. Wenig später fuhr der Skoda erneut voraus. Offenbar hatte man die Corsafahrerin bemerkt und beschleunigte erneut auf eine geschätzte Geschwindigkeit von 140-150 km/h, möglicherweise um davon zu fahren.

Die 19-jährige und Ihr Beifahrer zeigten den Vorfall bei der Polizeistation in Böklund an. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs ein und fertigten eine Strafanzeige.

Nach Angaben des bezeugenden Beifahrers : "eine sehr brenzlige Situation!"

Verantwortliche, Zeugen, Geschädigte, insbesondere der entgegenkommende Corsafahrer und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04623-7210 bei der Polizeistation in Böklund.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 06.02.2014 – 12:59

    POL-FL: Kropp (SL) - Täter beim Einbruch in ein Gästezimmer überrascht

    Kropp (ots) - In der Nacht vom 06.02.14, gegen 00:30 Uhr, kam es zu einem Einbruch in das Gästehaus des "Romantischen Hauses" in der Theodor-Storm-Allee in Kropp. Der Täter hatte sich gewaltsam Zutritt zu einem der Gästezimmer verschafft. Dort wurde er von einem Gast bei der Tatausführung überrascht. Der Täter hatte in dem Gästezimmer bereits Diebesgut in Form ...

  • 06.02.2014 – 11:42

    POL-FL: Nachtrag zur Pressemitteilung vom 29.01.14: -Leo ist wieder da!-

    Lexgard (NF) (ots) - POL-FL: Lexgaard (NF) - "Leo" gestohlen, Schweizer-Sennen-Rüde angelockt und abtransportiert Bei Lexgaard (NF) haben Unbekannte in der Nacht vom Mo., 27.01.14, 23:00 Uhr auf Di., 28.01.14, 06:30 Uhr von einem Grundstück am Remper Weg nahe der L301 einen Schweizer-Sennen-Hund, Rüde, 4 ½ Jahre alt, namens "Leo" entwendet. Offensichtlich hatte man ...

  • 06.02.2014 – 11:38

    POL-FL: Flensburg - Einbruch in neu bezogenes Einfamilienhaus

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, 05.02.14, zwischen 15:00 Uhr und 19:25 Uhr, hatte man sich gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus verschafft, welches erst am 03.02.14 von den Bewohnern bezogenen wurde, in der Schulstraße in Flensburg. Vermutlich haben die Bewohner die Täter überrascht, die durch die Hintertür geflüchtet sind. Das komplette Einfamilienhaus wurde von den Tätern durchwühlt. Das genaue Stehlgut ...