Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Passanten in Deckung : Luftpistole beschlagnahmt, 16-jähriger Fensterschütze in Apenrader Straße gestellt

Flensburg (ots)

Donnerstagabend, 16.01.14, gegen 18:00 Uhr, alarmierte Passanten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem sie in der Apenrader Straße in Deckung gehen mussten, weil offenbar ein Unbekannter auf mehrere Ziele im Nahbereich geschossen hatte. Sie konnten den Schützen ausmachen und dabei beobachten, wie er über 30 Schüsse unter anderem auf vorbeifahrende Fahrzeuge und Baucontainer abgegeben hatte.

Das Paar, eine 20-jährige und ein 20-jähriger, gemeinsam unterwegs mit einem Kinderwagen, schützte sich in einem Hauseingang.

Beamte vom 1. Polizeirevier stellten daraufhin den polizeibekannten 16-jährigen in seinem Zimmer. Er händigte freiwillig eine mit CO2-betriebene Luftdruckpistole aus, mit der er offenbar 4,5 mm-Geschosse "in die Luft geschossen" habe. Einen Waffenschein konnte man dafür nicht vorlegen.

Die Waffe wurde sichergestellt. Der Erziehungsberechtigte gab an, bislang nichts von der Pistole gewusst zu haben.

Unklar ist, ob Schüsse auf das Paar oder den Kinderwagen abgegeben wurden.

Dass nicht tatsächlich größere Schäden entstanden oder Personen verletzt wurden, hing nur vom Zufall ab. Der Jugendliche wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 20.01.2014 – 14:24

    POL-FL: Ulsnis (SL-FL) - Einbrecher durchsuchten Bank am Wochenende, Zeugen gesucht

    Ulsnis (SL-FL) (ots) - In der Zeit vom Freitag, 17.01.14, 17:00 Uhr, zu Montag, 20.01.14, 07:45 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Bank in der Schleidörferstraße in Ulsnis (SL-FL), durchsuchte diverse Schränke und Fächer, entwendete aber offenbar nichts. Beamte der Polizeistation Süderbrarup sicherten Spuren und leiteten ein ...

  • 20.01.2014 – 14:21

    POL-FL: Flensburg - Sonntagmorgen : 20-jähriger Partygänger erpresst, Tatverdächtiger gesucht

    Flensburg (ots) - Sonntagmorgen, 19.01.14, gegen 04:30 Uhr, fahndeten Beamte vom 1. Polizeirevier in Flensburg im Bereich der Schiffbrücke nach einem Tatverdächtigen, der zuvor einen 20-jährigen Partygänger in Höhe einer größeren Diskothek an der Schiffbrücke erpresst hatte. Der 20-jährige hatte gemeinsam mit einem Bekannten ein Lokal verlassen und wurde hier ...