Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Bordelum NF: 48-jähriger Nordfriese aus Kofferraum befreit

Bordelum NF (ots)

Sonntagmorgen, den 01.12., gegen 08:00 Uhr, wurde ein 48-jähriger Nordfriese in Bordelum/ Sterdebüll durch etwa 30 Feuerwehrleute aus seiner misslichen Lage befreit.

Glücklicherweise hat eine aufmerksame Zeugin der Kooperative Regionalleitstelle mitgeteilt, dass sie Stimmen aus dem Kofferraum eines abgestellten Pkw hörte.

Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Bordelum und Polizeibeamte der Polizeistation Bredstedt aktiviert. Aufgrund der guten Kommunikationswege auf dem "Land", erschien einen Augenblick später die Freiwillige Feuerwehr Bredstedt. Durch gebündelte Kräfte konnte nun das Problem angegangen werden.

Sie stellten fest, dass tatsächliche eine Stimme aus dem Kofferraum zu hören war und das Beste daran, sie antwortete sogar, wenn man sie etwas fragte.

Die Feuerwehr konnte die Halterin des Pkws über die Leiter mit Blick in ihr Schlafzimmer wecken, leider war die Klingel an der Haustür defekt, und so konnte sie den Fahrzeugschlüssel zu ihrem Pkw überreichen.

Der sichtlich erleichterte 48-jährige quälte sich aus dem engen Kofferraum der Limousine.

Zur Erklärung der Geschichte: Er wollte in den Nachtstunden seine Ex- Lebensgefährtin aufsuchen. Diese konnte oder wollte ihn nicht hören und der Nachbar hatte ihn bereits wegen Ruhestörung ordentlich zusammen gefaltet, so bemerkte er, dass der Kofferraum des Pkws von der Ex nicht verschlossen war. Also kletterte er in diesen, um die Nacht zu überstehen. Blöd war nur, dass sich der Kofferraumdeckel absenkte und hörbar einrastete. Auch blöd, dass der Schlüssel zu dem Pkw bei der Ex-Freundin in der Wohnung lag. Somit musste er solange warten, bis ihn jemand bemerkte und er aus der peinlichen Lage befreit werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.12.2013 – 12:09

    POL-FL: Glücksburg: Unfallverursacherin in weißem Kombi gesucht

    Glücksburg (ots) - Samstagmorgen, am 30.11., zwischen 07:45- 10:05 Uhr, fuhr eine Fahrerin mit ihrem weißen Kombi gegen einen geparkten Pkw Hyundai in der Rathausstraße 10 in Glücksburg ohne sich um weiteres zu kümmern. Der Hyundai wurde von der Halterin auf dem Parkstreifen vor der Rosenapotheke geparkt. Als sie gegen 10:05 Uhr wieder los fahren wollte, stellte ...

  • 02.12.2013 – 15:43

    POL-FL: Schwesing NF: Einbruch in Einfamilienhaus

    Husum (ots) - Am 01.12.13, zwischen 18:10- 20:10 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Augsburger Straße in Schwesing nähe der B200. Das Einfamilienhaus ist baulich verbunden mit einem alten Stallgebäude. Dort wurde gewaltsam eine Tür aufgebrochen und Bargeld, Schmuck sowie weitere Wertgegenstände entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahls ...

  • 02.12.2013 – 15:41

    POL-FL: Schleswig: Einbruch in Anwaltskanzlei

    Schleswig (ots) - Vom 29.11. auf den 30.11.13, zwischen 18:15- 09:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen der Anwaltskanzlei im Lollfuß nähe der Schleipromenade. Dort wurde gewaltsam ein Fenster aufgebrochen und Bargeld sowie Wertgegenstände entwendet. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet und Spuren gesichert. Zeugen und ...